abraxas Geschrieben: 16. Juli 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2016 Hallo, nachdem ich erfolgreich mein Automatikgetriebe gegen ein Schaltgetriebe getauscht habe, habe ich jetzt noch offene Fragen: 1.) Da alle Gänge sehr schlecht rein gehen habe ich mir die Schaltung nochmal angeschaut. Mir ist aufgefallen dass der Schalthebel im Leerlauf eher nach vorne geneigt steht bzw. die ungeraden Gänge sehr weit nach vorne gehen. Die Schaltung ist ja im Tunnel am Widerlager befestigt, oben in die Lachen geschoben, unten geschraubt. Bei mir sind am Tunnel zwei Bohrungen vorhanden und ich hatte die obere Bohrung für die Schraube genommen. Für mich sieht es jetzt so aus als ob das ganze Geraffel zu hoch ist und ich vermutlich die untere Bohrung hätte nehmen sollen - oder ist die obere richtig, oder was kann ich sonst falsch gemacht haben ?? Auf dem Bild habe ich die Stelle mit dem Pfeil markiert. 2.) An meinem Getriebe ist die Öleinfüllschraube total ausgenudelt und bombenfest, gibt es eine alternative Einfüllmöglichkeit ?? Ich dachte es könnte evtl. über die Öffnung des Rückfahrschalters gehen. Was für'n Vorschlag habt ihr ?? Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 16. Juli 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2016 Bezüglich deines zweiten Problems: Sowas wie das Öl ablassen/Schrauben öffnen würd ich immer vorm Einbau der Getriebe machen, ist dann deutlich stressfreier.Was ich machen würde: Dicke Schraube in die Ablassschraube und gescheit festbraten. Dann kannst du die in der regel rausdrehen, die eingebrachte wärme hilft da auch. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
abraxas Geschrieben: 16. Juli 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2016 Bezüglich deines zweiten Problems: Sowas wie das Öl ablassen/Schrauben öffnen würd ich immer vorm Einbau der Getriebe machen, ist dann deutlich stressfreier.Was ich machen würde: Dicke Schraube in die Ablassschraube und gescheit festbraten. Dann kannst du die in der regel rausdrehen, die eingebrachte wärme hilft da auch. Danke für den Tipp - jedoch geht es nicht um die Ablass- sondern Einfüllschraube... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 16. Juli 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2016 Hallo, ja das könnte auch über den entfernten Rückfahrschalter gehen. Allerdings weißt Du dann nicht wenn der korrekte Ölstand erreicht ist. Also dann vorher nachlesen wie viel Öl rein muß und dann mit einem dünnen Schlauch vom Motorraum aus runterlaufen lassen. Das geht viel entspannter als von unten.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 17. Juli 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2016 Zu 1.) Wahrscheinlich hast du den Schalthebel falsch herum montiert. Wärst nicht der Erste, dem das passiert ."Einfach" (wenn´s platzmäßig nicht passt, muss das Plastik-Lager-Dingens an der Schalthebel-Kugel nochmal raus) unten nochmal aushängen, ´rumdrehen, einhängen. Und natürlich den Schaltknauf nochmal abziehen und richtigherum aufstecken GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 16. August 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2016 Den schalthebel falsch rum ist mir auch schonmal passiert, dan steht er weit nach vorne im 1/3 gang, nur umdrehen und fertig.Auffüllschraube geht bei meiner auch unmöglich raus, ich habe an die rückfahrschalter die genaue menge aufgefüllt, klappt prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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