Yannick T Geschrieben: 12. Juli 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2016 Hallo zusammenWelche Möglichkeiten gibt es heute noch einen M40B18 auf Rollenschlepphebel umzubauen? Die bisherigen Schlepphebel scheinen eingelaufen zu sein und der Motor dreht im 2. und 3. Gang nur noch bis ca. 5'500 Umdrehungen/min ohne den Begrenzer überhaupt zu erreichen. PS.: Ein Motorenumbau kommt überhaupt nicht in Frage, da das Fahrzeug in der Schweiz ist. Die Zulassungsstelle akzeptiert keine Umbauten, welche nicht von BMW abgesegnet sind und BMW Schweiz stellt sich grundsätzlich quer und unterstützt Umbauten prinzipiell nicht. Danke für Eure Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Juli 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2016 Benutz mal die Forensuche......da wird der Umbau auf M43 Nockenwelle beschrieben. bzw was gemacht werden muss um diese so zu verwenden Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 12. Juli 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2016 Tausch doch einfach die alten Schlepphebel gegen neue aus,ist das günstigste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. Juli 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2016 Tausch doch einfach die alten Schlepphebel gegen neue aus,ist das günstigste.Das ist es mit Sicherheit, aber der TE erhofft sich wohl mehr vom Umbau auf die Rollnocke. Hattest Du nicht so ein Teil in Deinem Ex-318i Cab und kannst dazu etwas berichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 12. Juli 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2016 Naja,ich hatte ja Ingos Nocke drin die es so nicht mehr zu kaufen gibt. Diese besitzt eine andere Form als die M43 Nocke und hat mehr Überschneidung als die Originale. Zusammen mit einem abgestimmten Connychip war der Motor durchzugsstärker aber nicht mehr ganz so drehfreudig(ab 5500 mühte er sich doch sehr,trotz erleichterter Rollenschlepphebel). Nachteil war ein manchmal unruhiger Leerlauf,ansonsten unauffällig und völlig problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 28. Juli 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2016 ..ich hab mir bei dbilas ein M43 Profil auf einen M40 NW-Rohling schleifen lassen, dazu kommen M43 Ventile & Co.. Das muss aber noch irgendwann mal zusammen gebaut werden.. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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