Zum Inhalt springen

Sondereinheit zum überprüfen von Raservideos


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf ZDF Neo lief eine Reportage über Raser in Köln. In deren Ablauf lief ein Video das wohl einige von uns kennen,mehrere BMW(keine e30) auf Landstrasse zu schnell unterwegs,inkl Kommentar der Mitfahrer.Dann  3er quer in Kreisel und abflug. Diese/s ,,Raservideos,, werden von der Polizei überprüft und wenn die Fahrer so,,SCHLAU,, waren ihr Kennzeichen nicht unkenntlich zumachen,gibt es gewaltige Probleme. Die Gier nach veröffendlichung im Internet,von illegalen Actionen/Rennen im Strassenverkehr hat jetzt wohl einen üblen Nachgeschmack,RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das ist ja dummheit hoch drei. erstens: überhaupt rennen in der öffentlichkeit zu fahren. zweitens: die videos online zu stellen. drittens: sich auch noch dabei erwischen zu lassen weil man die kennzeichen nich unkenntlich macht

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja gibt massig solche Videos,die gier nach bewunderung hierfür ist so gross das man ebend mal das Kennzeichen veröffendlicht. War echt interessanter Bericht,mehrere Mercedes wegen umgebauten Auspuff gleich aus dem Verkehrgezogen und zum Tüv. Der Tisch der Beamten ist voll mit Tüvberichten,Ergebnis nicht Verkehrssicher.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja matze die youtube-jünger müssen doch wisser wer die "coole sau" ist die da mit nem illegalen auspuff durch die stadt röhrt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Reportage habe ich auch gesehen, und mir ist da was ganz anderes aufgefallen. Ich wusste gar nicht dass es jetzt ganz neue Messmethoden gibt um die Lautstärke zu ermitteln. Nämlich das Smartphone (nebst passender App) wenige cm vom Endrohr entfernt hinhalten und den Fahrer aufs Gas latschen lassen. Wird der Wert im Schein überschritten wird das Auto umgehend einkassiert.

Bei den gezeigten Fahrzeugen solls ja gestimmt haben (also wirklich zu laut), aber ich frage mich was ist wenn sie mal jemanden mit ner korrekten Lautstärke rausziehen und das Auto dann stilllegen weil die tolle App bei weitem mehr anzeigt als bei einer amtlichen Messung herausgekommen wäre. Ich hab ja absolut nix gegen Kontrollen, aber dann sollten auch entsprechende Kompetenzen da sein. Da das so im Fernsehen lief glauben vielleicht noch einige Leute dass das so alles korrekt ist.

Die Reportage gibts übrigens hier: https://www.youtube.com/watch?v=GqmY-hveVXM

Und wer direkt so ne Lautstärkemessung sehen will kann hier lang: https://www.youtube.com/watch?v=GqmY-hveVXM&t=4m23s

 

In Nürnberg wäre mal beinahe ein Lancer EVO oder WRX STI (ist schon ne Weile her) zerlegt worden. Der Polizist der das Auto vor Ort prüfen sollte hat dem Halter nicht geglaubt dass die riesen Firttentheke, die Bereifung, die Hutze auf der Haube usw. alles serienmäßig ist. Als ein Kollege von ihm das mitgekriegt hat konnte er ihn gerade noch einbremsen und hat selbst gesagt der Typ darf fahren, das Auto ist im Originalzustand. Man stelle sich vor das ganze wäre weitergegangen, was das alles für Kosten und Aufwand verursacht hätte, und am Schluss wär das alles für die Katz gewesen.

 

Gruß, M3ikl


Bearbeitet: von M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Erlebnis mit so Autobahn-Poliboys kürzlich hab ich mal so ne App getestet.

Hab dann den G-Power gegen P getauscht.

118dB im Stand ( nicht Standgeräusch) sind zuviel.

Klang aber geil:D

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber wissen das die Fahrzeug dB ganz anders gemessen werden als im Stand hinter dem Auspuff. Heutzutage ist das ganze ILLEGALE weit von dem was es mal war. Heute ist Parken,Posen auf Parkplatz/Tanke,ich habe mich per Handy in irgendeinem Industriegebiet Abends kurz zu einem,,Vergleich,, getroffen :devil: Wenn die heute so dusselig sind sich mit fetten AMGs,Audis&co zu zerlegen,und das in der Stadt dann kann ich nicht mal drüber lachen,so armselig ist das. Wenn ich abends mal ne runde mit dem Turbo durch die Gegend fahre könnte ich bestimmt paar Races machen,hier merke ich das ich älter geworden bin. Es wäre auch vollkommen Sinnfrei,da schon ab 60km/h im 2tengang die Semislicks ihren Grip verlieren wenn der Lader loslegt,also immer locker on the Street..RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die messerei der Beamten ist nen totaler Witz.

Schon der Abstand alleine ist falsch.

Den würd ich auslachen.

Hab erst vor gut 4 Wochen meine neue Eigenbau Aga am Cabrio eintragen lassen.

Da wurde auch das Fahrgeräusch und das Standgeräusch neu ermittelt.

 

 

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch mal so nen übereifrigen beamten der meinte das ich nachts gehen halb 12 im regen dochmal unter mein frontblech krabbeln sollte und ihm die KBA-nummer vorlesen soll.

 

hab ihn freundlich drauf verwiesen das er dann doch bitte nen gutachter hinzuziehen sollte und das wir dann gemeinsam eine trockene und beleuchtete halle aufsuchen sollten und dann könnte man gemeinsam alle eintragungen kontrollieren. bis dahin würde ich es vorziehen im auto sitzen zu bleiben.

3minuten später hatte ich alle papiere wieder und durfte fahren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun im 5gang bei 50km/h im Abstand von 20m...... Ich habe bei eiinem Mercedes mit Eigenbauauspuff den Besitzer/Firma als Hersteller eintragen lassen,steht auf dem Auspuff nix gibt es auch nix einzutragen. Die Bullen hier wissen doch genau das bei Benz&co am Auspuff rumgespielt wird.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir reportage lief schon mal

und als ich das mit der geräuschmessung mit händy gesehen habe mußte ich auch lachen :watch:

ich hätte den erst,mal gefragt ob das händy auch geeicht wäre

und außerden gibt es vorschriften in welchem abstand und winkel und bei welcher drehzahl gemessen werden muß

 

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.maxrev.de%2Ffiles%2F2006%2F11%2Fthumbs%2Ft_messung_standgeraeusche.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.maxrev.de%2Fauspuff-geraeuschmessung-laut-gesetz-eu-norm-t303445.htm&h=328&w=400&tbnid=aH0Xb2Oq0lfP7M%3A&docid=XM__-PZkfbEp4M&ei=5c-JV6C2DYawsAGv04mYCA&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=874&page=1&start=0&ndsp=41&ved=0ahUKEwjgvO3DqffNAhUGGCwKHa9pAoMQMwgsKAgwCA&bih=927&biw=1920

 

http://www.maxrev.de/files/2006/11/messung_standgeraeusche.jpg


Bearbeitet: von Nr7Stürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...