*Regensburger* Geschrieben: 9. Juli 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2016 Mich würde mal interessieren ob jemand seinen E30 V8 Umbau auch im Alltag nutzt.Wie siehts z.B. mit 600 km Autobahn bei 30°C am Stück aus?Schmilzt einem der Gasfuß weg?Wirds furchtbar warm in der Kiste? Im Winter wenns mal wirklich Schnee gibt überhaupt sinnvoll sicher normal fahrbar? usw... Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag derschwen Geschrieben: 10. Juli 2016 Beliebter Beitrag #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2016 (bearbeitet) Im Winter wenns mal wirklich Schnee gibt überhaupt sinnvoll sicher normal fahrbar? Ich denke nicht. Die brachialen 286PS sind kaum zu kontrollieren. Solche Leistungen werden im Normalfall nur in hochgezüchteten sog. "Bergrennern", Formel 1 oder DTM Fahrzeugen erreicht. Um die Motorelektronik ausserdem nicht zu kompliziert und somit fehleranfällig zu machen, wird nur zwischen "Leerlauf" und "Vollgas" unterschieden. Das Gaspedal funktioniert somit "digital". Die Vorteile liegen auf der Hand: immer optimale Leistungsausbeute! Für ein Rennfahrzeug unverzichtbar. Von daher liegt es auf der Hand, dass so ein Auto im Winter nicht fahrbar ist. Bearbeitet: 10. Juli 2016 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 10. Juli 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2016 Die brachialen 286PS sind kaum zu kontrollieren. Naja wenn sich die durchsnitts Hundeei fahrende Mutti/Rentneropi mit 200 km jährlicher Fahrleistung im 400 NM ohne Fahrhilfen E30 bewegen soll stell ich mir das nicht so ganz einfach vor... Also nich so doof wie du denkst. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Juli 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2016 Wenn der Umbau gescheit gemacht wurde, mit gescheiten Bremsen, Fahrwerk einschließlich Bereifung, Kühlung etc., sehe ich da keine Probleme. Kenne aus eigener Erfahrung jetzt nur m30-Umbauten und die haben sich absolut alltagstauglich verhalten - selbst die immer wieder in Foren genannte "Kopflastigkeit" ist gerade im Alltagsbetrieb nicht zu bemerken. Der v8 wiegt in der 4 Liter Variante wohl sogar 2 KG weniger als der m30 und baut bestimmt nicht länger. Von daher: Ich sehe da, außer, dass das Ding vermutlich Spaß macht und höhere Kosten mit sich bringen wird, keine großen Nachteile. Wenn ich heute 15- 20 tsd für ein Cab ausgeben muss, käme ich ins Überlegen, mir dafür stattdessen nen gescheiten Umbau (Limo) zu holen - sind aber nur selten welche auf dem Markt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 10. Juli 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2016 (bearbeitet) Also im Alltagsbetrieb null Probleme, auch wenn ich bei 35°+ an der Ampel stehe kein überhitzten, klar heult dann der Lüfter etwas öfters.Hab ihn auch schon für längere Fahrten Autobahn (bissel SQ7 uns Konsorten jagen/vobben ) hergenommen, bis auf das er dann ein klein wenig Durst hat, was einem aber von vorneherein klar sein solle, alles wunderbar.Winter; Nö kommt mir ned in die Tüte, zu schade, bewege ihn auch so nur bei gutem Wetter, außer der Wettergott überrascht natürlich unterwegs.Bei mir is Wasser bissel kritisch, liegt aber einzig und allein an der Bereifung Und ja, in der Kiste wird es warm, aber da eh das Dach offen ist kein Thema, von schmelzenden Füßen hab ich aber noch nie was gemerkt, kenne aber deine Anatomie nicht. Bearbeitet: 10. Juli 2016 von OllyK Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 10. Juli 2016 Beliebter Beitrag #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2016 Naja wenn sich die durchsnitts Hundeei fahrende Mutti/Rentneropi mit 200 km jährlicher Fahrleistung im 400 NM ohne Fahrhilfen E30 bewegen soll stell ich mir das nicht so ganz einfach vor... Also nich so doof wie du denkst. ja mich kotzen diese vielen Muttis und Rentneropis mit ihren umgebauten V8 e30 auch voll an, und davon sind wirklich viele unterwegs, die schaffen es doch wirklich, den V8 e30 genauso schleichen zu lassen wie den Hundei, keine Ahnung wie das geht, aber die schaffen das eben, muss wohl an der langen Fahrpraxis liegen diese Fahrzeugbeherrschung bei 30km/h innerorts und 60km/h ausserorts ist beim hinterherfahren wirklich sehenswert, die stehen nie quer, es ist noch nichtmal ansatzweise ein ausbrechendes Heck zu beobachten, die haben den Ofen voll im Griff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 10. Juli 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2016 (bearbeitet) Ich fahre meinen V8 Umbau im Alltag.Jeden Tag zur arbeit hin und zurück, komplett ohne probleme-sind ja jeweils nur 5km (-: Aber auch bei "weiteren" strecken gibts keine Probleme-160km nach München, 1,5std im Stadtverkehr rumeiern und wieder zurück. Auf der Autobahn immer mit ca. 160-180 km/h (wenn Geschwindigkeitsbegrenzungen und der Verkehr es zulassen) und in der Stadt Stop and go. Der E-lüfter läuft etwas eher als sonst, aber alles in Ordnung. Eine Klimaanlage wär schon sehr angenehm-jedoch völlig unabhängig davon welcher Motor da vorne am werkeln ist. Der E30 V8 läuft auch um einiges zuverlässiger als mein damaliger E61. Zum Winterbetrieb kann ich nix sagen, jedoch sollte die mit anständigen Winterreifen kein Problem darstellen. Bearbeitet: 10. Juli 2016 von SuperSprint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 11. Juli 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2016 Alltag ist überhaupt kein Thema. Fahre meinen V8 seit 37000km, allerdings nur im Sommer. Sobald die Kinderkrankheiten weg sind, geht eigentlich nichts kaputt. Man muss den Umbau gewissenhaft aufgebaut haben! Schnell schnell und für wenig Geld ist da eher der schlechtere Weg. Ob Vollgas Etappen, Stop and Go oder Rennstrecke.... Der V8 funktioniert. Für Öfteren Rennstreckeneinsatz muss man natürlich alles etwas größer dimensionieren. Mit einem Cabrio macht es eh keinen Spaß auf der Rennstrecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 14. Juli 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2016 Über Jahre schon ohne Probleme, mehrere 10-Tausend Kilometer. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.