Zum Inhalt springen

Blinkeranzeige im Tacho geht nur sporadisch


Black Hurricane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mir ist letzens aufgefallen, dass meine Lampe im Tacho für den Blinker nicht immer funktioniert. Es geht nur um die Lampe für den rechten Blinker, die für den linken Blinker geht immer. Der Blinker an sich funktioniert wohl, den das Relais hör ich auch schön weiterhin klicken.

Ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen, wird deswegen wohl auch erst seit kurzem auftreten. Das ändert sich auch "ständig" unter der Fahrt. Bei einer 100 km Autobahnfahrt hab ich wohl so 3 mal das es wechselt zwischen funktionieren und nicht funktionieren. Sprich es geht halt mal so für 20-30 km und dann geht die Lampe auf einmal nicht mehr für so 20-30 km um dann wieder zu funktionieren.

Batterie wurde vor 5 Jahren, als der Tacho umgebaut wurde vom Schrauber, auch erneuert bzw ich meine auf ne modernere Batterie umgebaut.

 

Was ist jetzt am wahrscheinlichsten defekt bzw was sollte ich zuerst überprüfen? Dachte zuerst an die Lampe aber die kann ich ja ausschließen, da sie ja immer nur sporadisch nciht funktioniert.

 

Viele Grüße

 

Hurricane

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde da jetzt eher auf die Birne im KI bzw. deren Kontakt schließen.

Im Prinzip ist das ja nix großartiges, wenn es nur die Lampe im KI betrifft und außen alles in Ordnung ist.

Leider musst du dafür das KI ausbauen, um an diese Stelle zu kommen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja liegt nahe... Das ist so naheliegend, da hätte ich auch selbst drauf kommen können ;).

 

Danke, ich war in Gedanken schon bei defekten Leiterbahnen irgendwo auf der Platine, aber zuerst mal überprüfen ob die Birne noch richtig in der Fassung sitzt bin ich jetzt wirklich nicht ;). Soviel zum Thema man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

defekte Leiterbahnen können auch die Ursache sein, meist reissen sie in der Nähe der Schrauben weil sich dort die Platine verbiegt und dann entstehen die Spannungsrisse, hatte ich schon paar mal


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...