Zum Inhalt springen

Lima hat geraucht.


325finaledition
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern ist mir was sau dummes passiert. Als ich den Motor starten wollte hat es kurz geraucht. Natürlich habe ich sofort abgestellt und sesehen, dass sich eine der langen Gehäuse Schrauben gelöst hat und am Vorderen Kranz der LIMA beim starten die LIMA gesperrt hat. Schraube raus , die ist eh krumm jetzt und Motor gestartet. Alles i o. Nun zu meiner Frage im KI leuchtet die Batterie Anzeige aber nach dem starten geht sie wie gewohnt aus. Ist der Generator durch den Rauch im Arsch oder kann er es überlebt haben ?

 

So etwas ist mir noch nie passiert und ich möchte auf Grund zu niedriger Spannung irgendwo stehen bleiben.

 

 

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn die Lima blockiert hat, hat der Keilriemen gequalmt und der hat dadurch sicher was abgekriegt.

Daher würde ich den Keilriemen auf jeden Fall wechseln weil der zumindest glattgeschliffen ist..

 

Die LiMa ist ein Generator. Wenn die blockiert kann gar nix passieren weil die dann ja nix erzeugt, wie im Stand auch.

Im Gegensatz zu nem blockierten Elektromotor, weil da überhitzt sich dann die eine Spule die gerade Durchgang hat weil die dafür nicht gebaut ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...