BMWilli Geschrieben: 2. Juli 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2016 (bearbeitet) hi, bin grad dran, bei touring ein ölkühler nachzurüsten. 2 varianten stehen mir wohl aus platzgründen und bisschen auch aus optikgründen zur auswahl. bei variante 2 werden die schläuche wohl nicht mit den original e34 metallleitungen ans filtergehäuse geschraubt, bzw. gesteckt. da diese "obenrum" gehen. ich suche quasi wie auf den bildern folgende adapterteile(?) wo bekomm ich die passend zum e34 filtergehäuse und wie werden die montiert? ein gewinde ist da ja erstmal keins vorhanden........ http://propeller.haus/uploads/monthly_04_2015/post-12126-0-95641500-1428699109.jpg http://propeller.haus/uploads/gallery/album_1356/gallery_15395_1356_73131.jpg gruss rico Bearbeitet: 2. Juli 2016 von BMWilli Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 2. Juli 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2016 Die Gewinde kannst du ja reinschneiden wenn keine vorhanden sind. Dann könntest du alles ist dash Anschlüssen versehen. Kostet zwar bissl was, ist aber alles bombendicht. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 2. Juli 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2016 (bearbeitet) Ich lass mir demnächst Adapter fräsen. Der Adapter wird genau so befestigt wie die Originalen Leitungen. Im Adapter ist dann ein Gewinde drin wo man mit ganz normalen Dash Anschlüssen weiter arbeiten kann. Somit ist man total flexibel. Mal schauen was mich das fräsen kostet, evtl könnte ich dann gleich mehrere machen falls Interesse besteht. Soll aus EN AW 7075 Alu hergestellt werden das man die Verschraubungen auch schön anziehen kann. Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Bearbeitet: 2. Juli 2016 von MuDvAyNe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 2. Juli 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2016 interessante sache. aber dämnächst klingt eher ende sommer, da wollt ichs schon längst verbaut haben hast du schon ne zeichnung parat? Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 2. Juli 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2016 Zeichnung und 3D Modell ist alles schon gemacht von mir. Haben in der Firma nur leider momentan keine Fertigungskapazität. Muss ich mal schauen ob es diesen Monat vielleicht noch klappt. Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. Juli 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2016 (bearbeitet) willst Du jetzt doch nicht obenrum gehen und die e34 Aluleitungen verwenden ? die Konstruktion auf dem ersten Bild ist für mich nicht ganz schlüssig, es sieht ja nach nem Öldruckschalter aus, aber der ist doch beim M30 oben am Kopf, warum baut man den da unten hin ? wenn es Dir aber um die auf beiden Bildern gezeigten sogenannten "Einschrauber" geht, die gibts z.B. bei Hansaflex oder anderen Hydraulikbuden, dort gibt es dann auch gerade oder gewinkelte Adapterstücke um Steckschläuche verwenden zu können an sowas hatte ich auch erst gedacht, ich glaub da liegt sogar so ein Ölkühlerflansch vom Kumpel mit den Einschraubern bei mir rum, hab mich aber dann dann für die originalen Aluleitungen obenrum mit dem 175°C Ölkühlerschlauch aus der ebucht entschieden, weil ich die Leitungen nun einmal da hatte und es eigentlich von Anfang an auch so geplant hatte ..... wenn ich die BMW Aluleitungen hätte neu kaufen müssen, dann wären die schon wegen dem Preis nicht in Betracht gekommen Bearbeitet: 3. Juli 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 3. Juli 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2016 (bearbeitet) Ja gert. Die bilder sind nur beispiel und sollen nur die "einschrauber" zeigen. Für obenrum hätt ich alles da. Alu-leitungen, Schellen, den schlauch usw. Es sähe gut aus und wäre fast original. Wenn ich da nicht früher meinen 20pol. Diagnosestecker dahin gepackt hätte, stünde dem obenrum wohl auch nichts im Wege. Einzig an der vdo-druckdose könnte es dann eng werden. Die einschrauber sind dann quasi plan B, wenns nicht so klappt, damit ich trotzdem alles anschließen kann. Plus gewinkelte anschlüsse. Bearbeitet: 3. Juli 2016 von BMWilli Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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