MarkMsport Geschrieben: 30. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2016 Wer macht Motorumbauten Nähe Kassel, bzw. Nordhessen, bzw. Hessen??? Danke für Tipps, gern auch per PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 30. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2016 Solls ne Firma, oder Privatmann sein?Firma habe ich keine Ahnung. Für Privat (im Großraum Frankfurt) kannst du mir ne Mail schreiben wenn du willst. Wichtig zu wissen wäre natürlich, welcher Motor soll den wo hin gebaut werden? Wann soll das geschehen? etc. etc. Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 1. Juli 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2016 Hallo, ich bin auch aus Kassel. Vielleicht kann man ja behilflich sein. LG Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BE730 Geschrieben: 24. April 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2018 Habe für nächstes Jahr auch einen Umbau geplant, aber dank TÜV Hessen bin ich mir noch nicht sicher ob ich das verwirklichen kann. m20b25m50b25m52b28 Bin da recht flexibel, da mir alle drei Motoren gut gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 26. April 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2018 Also M20B25 sollte ja nun nicht wirklich das große Problem darstellen, auch mit arschigen TÜV Prüfern. Das musst du eben sauber dokumentieren und den Prüfer von Anfang an mit ins Boot holen. Da es den 325i ja ab Werk gab, musst du im Endeffekt nur alles das einbauen, was erforderlich ist und eben gebraucht wird. Ich hatte da mal was verfasst, als keines Beispiel: https://e30-talk.com/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_id=103947 Ich würde das aber nur mit einem Schlachtauto machen, nichts einzeln zusammen kaufen. Da man vermutlich keine 325i mehr bekommt, die zum Schlachten taugen, würde ich einen 320i kaufen, am besten einen FL je nachdem ob dein jetziges Fahrzeug ABS hat oder nicht auch einen mit ABS und die Teile des 320i nehmen und eben einen einzelnen M20B25 dazu kaufen. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BE730 Geschrieben: 26. April 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2018 @Laafer Danke für deine ausfühliche PDF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 26. April 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2018 In Hessen ist nicht der TÜV Prüfer das Problem sondern die Bündelungsbehörde, die jedes Gutachten noch mal prüft. Gruß Sebb Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caine Geschrieben: 26. April 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2018 (bearbeitet) Du meinst die 2 Omis in Marburg Biedenkopf die nochmal alle Eintragungen gegenchecken Beim letzten mal hatte ich die Faxen dicke und hab die Kiste über nen Freund für 1 Tag in Rheinland Pfalz angemeldet und alles eintragen lassen.Danach wieder in Hessen angemeldet. Dadurch das alles schon im Schein drin stand,konnte man sich Marburg sparen.Die 2 Omis kosten 40 Euro... Das ummelden ohne stress usw. mit Kennzeichen knapp 60 Euro.. Also ca. 20 Euro mehr bezahlt. Aber das war es mir Wert. Klar hast auch nen Halter Eintrag mehr.Aber juckt mich nicht. Bearbeitet: 26. April 2018 von Caine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BE730 Geschrieben: 27. April 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2018 So hat es ein Kumpel mit seinem V8 auch gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.