gko58 Geschrieben: 27. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2016 Hi leute,Ich hatte bis vor kurzem einen eta 2.7e motor und habe jetzt einen 325i motor bekommen bj: 88. dannach stand die karre ca 1 jahr und jetzt Drezahlmesser, Wassertemp, Füllstandsanzeige Benzin, Heizungslüfter nicht mehr funktioniert, bzw. Lüftung gehen beim Start kurz an und danach sofort wieder aus?! Hab im FAQ und anderen Foren gekuckt aber komme irgendwie nicht mehr weiter.Die si- platinen habe ich auch ausgetauscht, kein Funktion. Neue tacho eingebaut wieder kein Funktion.Alle Sicherungen sind auch heile.Komme echt nicht mehr weiter bitte um hilfe.Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 28. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2016 irgendwo ein massekabel oder masseanschluss hinten am tachoeinheit lose vielleicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 28. Juni 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2016 Vermutlich verschiedene Ursachen. Funktionierten die Teile denn direkt nach dem Motorwechsel schon einmal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gko58 Geschrieben: 28. Juni 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2016 Nein leider nicht die karre stand auch ca 1 jahr nach der motorwechsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. Juni 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2016 Einen Tipp hab ich - aber dafür muss man Schaltpläne lesen.Ich vermute, dass die Leitung für die Entlastungsrelais nicht (richtig) angeschlossen wurde.Dann funktioniert so einiges nicht, weil die diverse Verbraucher beim starten abschalten sollen und die Leitung daher die Masse durch den Anlasser führt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 2. Juli 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2017 Freaky, die selben Symptome hat meiner seit Freitag. Morgens auf dem Weg zur Arbeit funktionierte noch alles wie es sollte. Dann kurz vor dem Parken gingen die Nadeln von DZM, Tankuhr und Wassertemp auf unteren Anschlag und das Gebläse fiel aus. Bei jedem Anlassen kommt der DZM und das Gebläse kurz, um nach 1,5 Sekunden wieder auszufallen. Kann beliebig wiederholt werden. Sicherungen sind alle i.O., wäre für mich auch verwunderlich, wenn da eine Sicherung für dieses Verhalten verantwortlich wäre.Ich musste diesen Winter den Gebläsemotor tauschen. Funktionierte bisher aber einwandfrei. Kann es sein, dass ich dabei irgendwas da in den Tiefen des Gebläsekastens gelöst habe? Fracht sichStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Juli 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2017 Guck in den anderen Thread wo Du gepostet hast. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pitcherpaul Geschrieben: 3. Juli 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2017 Einen Tipp hab ich - aber dafür muss man Schaltpläne lesen.Ich vermute, dass die Leitung für die Entlastungsrelais nicht (richtig) angeschlossen wurde.Dann funktioniert so einiges nicht, weil die diverse Verbraucher beim starten abschalten sollen und die Leitung daher die Masse durch den Anlasser führt.Hatte das selbe Problem nach meinem Umbau. Ist zu 99% das Entlastungsrelais. Zitieren Hier geht es zu meiner Umbaustory: http://e30-talk.com/topic/114269-umbaustory-320ivfl-cabrio-m52b28tu/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 3. Juli 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2017 Hab ich, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.