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Drezahlmesser, Wassertemp, Füllstandsanzeige Benzin, Heizungslüfter


gko58
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Hi leute,

Ich hatte bis vor kurzem einen eta 2.7e motor und habe jetzt einen 325i motor bekommen bj: 88. dannach stand die karre ca 1 jahr und jetzt Drezahlmesser, Wassertemp, Füllstandsanzeige Benzin, Heizungslüfter nicht mehr funktioniert, bzw. Lüftung gehen beim Start kurz an und danach sofort wieder aus?! Hab im FAQ und anderen Foren gekuckt aber komme irgendwie nicht mehr weiter.

Die si- platinen habe ich auch ausgetauscht, kein Funktion.

Neue tacho eingebaut wieder kein Funktion.

Alle Sicherungen sind auch heile.

Komme echt nicht mehr weiter bitte um hilfe.

Danke im Voraus

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Einen Tipp hab ich - aber dafür muss man Schaltpläne lesen.

Ich vermute, dass die Leitung für die Entlastungsrelais nicht (richtig) angeschlossen wurde.

Dann funktioniert so einiges nicht, weil die diverse Verbraucher beim starten abschalten sollen und die Leitung daher die Masse durch den Anlasser führt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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  • 1 Jahr später...

Freaky, die selben Symptome hat meiner seit Freitag. Morgens auf dem Weg zur Arbeit funktionierte noch alles wie es sollte. Dann kurz vor dem Parken gingen die Nadeln von DZM, Tankuhr und Wassertemp auf unteren Anschlag und das Gebläse fiel aus. Bei jedem Anlassen kommt der DZM und das Gebläse kurz, um nach 1,5 Sekunden wieder auszufallen. Kann beliebig wiederholt werden.

 

Sicherungen sind alle i.O., wäre für mich auch verwunderlich, wenn da eine Sicherung für dieses Verhalten verantwortlich wäre.

Ich musste diesen Winter den Gebläsemotor tauschen. Funktionierte bisher aber einwandfrei. Kann es sein, dass ich dabei irgendwas da in den Tiefen des Gebläsekastens gelöst habe?

 

Fracht sich

Stefan

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Guck in den anderen Thread wo Du gepostet hast.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Einen Tipp hab ich - aber dafür muss man Schaltpläne lesen.

Ich vermute, dass die Leitung für die Entlastungsrelais nicht (richtig) angeschlossen wurde.

Dann funktioniert so einiges nicht, weil die diverse Verbraucher beim starten abschalten sollen und die Leitung daher die Masse durch den Anlasser führt.

Hatte das selbe Problem nach meinem Umbau. Ist zu 99% das Entlastungsrelais.

:beemwe:                                           Hier geht es zu meiner Umbaustory:

 http://e30-talk.com/topic/114269-umbaustory-320ivfl-cabrio-m52b28tu/

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