89erbmwler Geschrieben: 25. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2016 Hallo, ich habe eine BMW 320i BJ 1989 mit 153500 km Laufleistung.Bei der letzten Fahrt ist mir ein Kipphebel gebrochen. Der ADAC hat ihn schon rausgefischt.TÜV steht auch in einem Monat an.Für mich lohnt die Reparatur in der Fachwerkstatt nicht, aber für einen BMW-Freund, der gern selbst schraubt bestimmt schon. Vor 3 Jahren wurde mal ein Gutachten gemacht, da war er 2200 € wert.Seit den sind schon einige Teile erneuert worden, auch die Sommer und Winterräder. Was kann ich heute dafür verlangen?Der Wert (ohne Kipphebelbruch !) wäre vermutlich eher gestiegen (Richtung Oldtimer), sagte auch die ADAC-Pannnhilfe.Der Kipphebelbruch und der baldige TÜV-Termin mindern den Wert natürlich wieder. Irgendeine Schätzung oder Interessenten für den Kauf?Aber bitte keine Schätzung VON Interessenten, der Wert wäre dann vermutlich zu niedrig Vielleicht bin ich auch noch zu überreden ihn reparieren zu lassen und zu behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2016 Ich habe ein 325i Cabrio, Baujahr 91, 250000km. Ich habe ihn vor 9 Jahren für 4500,- gekauft, was ist er jetzt wert......? ...erinnert mich an "Lieber Dr. Sommer, morgen werde ich 12, was soll ich tun?" Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. Juni 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2016 ...erinnert mich an "Lieber Dr. Sommer, morgen werde ich 12, was soll ich tun?" Antwort Dr. Sommer: Ruhig bleiben, gib mir mal deine Tel. Nr. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. Juni 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2016 (bearbeitet) Ich habe ein 325i Cabrio, Baujahr 91, 250000km. Ich habe ihn vor 9 Jahren für 4500,- gekauft, was ist er jetzt wert......? Gibb Dich Pfünnfhundat - nix mehr wäat. Nix gutt für Afrika... Bearbeitet: 25. Juni 2016 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 25. Juni 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2016 Abseits der beiden Spaßvögel: Sag was über Zustand (innen+außen), Karosserie (2- oder 4 Türer...), Ausstattung... und mach vor allem Bilder! Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 25. Juni 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2016 Die paar Zeilen mögen für den TE viel sein, sagen aber fast nichts außer NFL, B20, Kipphebelbruch und ablaufender TÜV.Wahrscheinlich viertüriger Nullausstatter - Wert ca. 500,- ohne größere Roststellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. Juni 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2016 Mit Spaß hat meine Aussage weniger zu tun, sondern mit satirisch ausgedrückter Wahrheit. Was bitte soll man sonst mit so einer Frage anfangen? Ernste Aussagen sind schlicht unmöglich.Lesen zwischen den Zeilen allerhöchstens....und was ich da "lese" ist nicht unbedingt "wertsteigernd". (und das der TE nichts anderes hören will, hat er ja bereits betont) Soll ich mal aus der Hüfte und als Nichtkaufinteressent einen ernst gemeinten Schuss ins Blaue abgeben?Mal günstig geschossener und dann runtergefahrener E30 ohne TÜV und mit Motorschaden bei dem schon Reifenwechsel als wertsteigernd (nicht etwa werterhaltend) angeführt werden, dessen Besitzer also die geringsten Investitionen zuviel sind/nur unter _Zwang getätigt werden und der mit Verweis auf "früher mal" und "Oldtimer" versucht Geld raus zu schlagen. Das Ding wird also im besten! Fall nur einen Wartungsstau von hier bis Timbuktu vor sich her schieben und ohne Arbeit und Geld nicht mehr TÜV fähig sein. Die angegebenen Kilometer hat er vermutlich (wie 98% aller "160000km" E30, oder es ist ein Konstruktionsfehler das die Zähler immer in dem Bereich stehen bleiben ) zum 4. Mal runter und der Gesamtzustand wird so sein, wie sich der liebevoll erstellte Text liest.Wen das Teil vor 3 Jahren seriös mit 2200,- bewertet wurde, wird er da eine 3- gewesen sein, inzwischen also bestenfalls eine noch rettbare 4 mit Motorschaden und ohne TÜV. ...sollte die Karosse brauchbar sein, könnte sich vielleicht einer für´n Tausender erbarmen. @ Lutzguttt für Afrika, hat Klimaanlage und ist auf Waschbrettpiste zur Regenzeit getestet. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. Juni 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2016 (bearbeitet) Ich kann bastelbert nur zustimmen: Was soll ich mit ein paar dahingekritzelten Zeilen anfangen, ohne daß ich nähere Daten, Fakten und ohne jegliche Bilder kenne. Deshalb meine humonischtischen Aussagen. Wann begreift Ihr endlich, daß solche Ferndiagnosen absolut nichtssagend sind? Es wäre das Gleiche, als würde ich schreiben "Ich habe da ein 325i stehen. Was ist der wohl wert?" Und solche Aussagen, wie Beispielsweise "der ist mindestens, wenn nicht sogar noch mehr wert" hat man nur die Tastatur gequält, nichts anderes. @ Heiko: konntest Du deinen Wagen nicht mal waschen...? :ironie: Bearbeitet: 25. Juni 2016 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 25. Juni 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2016 (bearbeitet) Soll ich mal aus der Hüfte und als Nichtkaufinteressent einen ernst gemeinten Schuss ins Blaue abgeben?Mal günstig geschossener und dann runtergefahrener E30 ohne TÜV und mit Motorschaden bei dem schon Reifenwechsel als wertsteigernd (nicht etwa werterhaltend) angeführt werden, dessen Besitzer also die geringsten Investitionen zuviel sind/nur unter _Zwang getätigt werden und der mit Verweis auf "früher mal" und "Oldtimer" versucht Geld raus zu schlagen. Das Ding wird also im besten! Fall nur einen Wartungsstau von hier bis Timbuktu vor sich her schieben und ohne Arbeit und Geld nicht mehr TÜV fähig sein. Die angegebenen Kilometer hat er vermutlich (wie 98% aller "160000km" E30, oder es ist ein Konstruktionsfehler das die Zähler immer in dem Bereich stehen bleiben ) zum 4. Mal runter und der Gesamtzustand wird so sein, wie sich der liebevoll erstellte Text liest.Wen das Teil vor 3 Jahren seriös mit 2200,- bewertet wurde, wird er da eine 3- gewesen sein, inzwischen also bestenfalls eine noch rettbare 4 mit Motorschaden und ohne TÜV.So ein Quatsch,der Wagen ist super.Das sieht man doch schon wenn man sich die beiden anderen Beiträge des TE ansieht.http://e30-talk.com/topic/114782-abgerissenes-kabel-am-unteren-motorblock/ Bearbeitet: 26. Juni 2016 von fr.jazbec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 25. Juni 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2016 Nun habt euch doch nicht so . Wollte dem TE doch nur die Chance geben sein Auto mal vorzustellen. So nach dem Motto "Glaskugel bringt nix". Welchen Zustand ich erwarte hab' ich ja nicht geschrieben, aber der wird sicherlich nicht bei 1-2 liegen. Dann wäre die Frage nämlich "wie bekomme ich einen M20 mit Kipphebelbruch wieder Flott?" gewesen. Das da jemand keinen Bock mehr auf seine Rostkiste, Bastelbude mit oder ohne oder beidem () Wartungsstau und TÜV-Verweigerung hat ist klar. Neugierig wie die Karre vom Zustand ist bin ich trotzdem. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. Juni 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2016 (bearbeitet) Nun habt euch doch nicht so . Wollte dem TE doch nur die Chance geben sein Auto mal vorzustellen. So nach dem Motto "Glaskugel bringt nix". Welchen Zustand ich erwarte hab' ich ja nicht geschrieben, aber der wird sicherlich nicht bei 1-2 liegen. Dann wäre die Frage nämlich "wie bekomme ich einen M20 mit Kipphebelbruch wieder Flott?" gewesen. Das da jemand keinen Bock mehr auf seine Rostkiste, Bastelbude mit oder ohne oder beidem () Wartungsstau und TÜV-Verweigerung hat ist klar. Neugierig wie die Karre vom Zustand ist bin ich trotzdem. Ich komme mir hier vor wie im Kindergarten . . . Bearbeitet: 25. Juni 2016 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 26. Juni 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2016 Nehme mal an, daß die Bude demnächst in Facebook wieder auftaucht, nur mit weniger zimperlichen Kommentaren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Juni 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2016 (bearbeitet) Halte uns mal auf dem Laufenden . Ich möchte auch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Bearbeitet: 26. Juni 2016 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 26. Juni 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2016 Ich schaue nicht oft rein bei den Kevinismuspatienten, aber werde mich erforderlichenfalls melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Juni 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2016 Kevinismuspatienten, Jurassic Park... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.