Zum Inhalt springen

Teleskop Antenne Cabrio


coupefahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hört man eigentlich einen Unterschied zwischen der Chrom und der Schwarzen Variante? :freak:

Weil, ich habe nur einen silbernen Stab, trotz Shadowline und manchmal ist der Empfang eher schlecht!.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

hört mal eigentlich einen Unterschied zwischen der Chrom und der Schwarzen Variante? :freak:

Weil, ich habe nur einen silbernen Stab, trotz Shadowline und manchmal ist der Empfang eher schlecht!.

 

Gruß

Jan

Na klar, die Bässe kommen satter rüber... :ironie:

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar hat eine schwarze Antenne einen besseren Empfang, absorbiert sie doch die Strahlung auch besser! :freak:

und wer ein Shadowline BMW mit Chrom fährt, verdient auch nur einen schlechten Radio-Empfang.... :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

und wer ein Shadowline BMW mit Chrom fährt, verdient auch nur einen schlechten Radio-Empfang

 

Ja aber die Niere ist doch auch Chrom?

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber die Niere ist doch auch Chrom?

Die Niere sowie die Antenne waren beim Shadow-Line immer verchromt.

Ich habe der besseren Optik wegen aber auch beides nachgeschwärzt :sabber: 

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Niere sowie die Antenne waren beim Shadow-Line immer verchromt. Ich habe der besseren Optik wegen aber auch beides nachgeschwärzt

 

Bei meinem ist die Antenne und die Niere auch verchromt, dann passt es ja und wenn man eh keinen Unterschied hört dann bleibt es so!

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leute such für mein Cab ne neue manuelle ausziehbare Antenne

, im Internetkaufhaus gibts ja Dutzende nur welche dieser passt denn jetzt zum E30?

 

Mfg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet: von Plymouth Cuda

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe die hier genommen, ist aber nur bedingt zu emfehlen:

 

http://www.ebay.de/itm/-/361622615259?

 

Vorsicht:

 

Das beiligende Befestigungsmaterial paßt nicht, habe ich von meiner alten Antenne genommen.

 

Das Kabel ist fix an der neuen Antenne, ich brauchte noch einen Adapter zum Schraubanschluß fahrzeugseitig.

Glücklicherweise hatte ich sowas noch 'rumfliegen, ansonsten neues Kabel nach vorn ziehen, oder wäre nicht verwendbar gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe in meinem Cabrio die nachgerüstete Antenne vom Chinamann ausgebaut und eine Hirschmann eingebaut.

 

Allein wegen des wesentlich bessere Empfangs hat sich der Umstieg auf die Hirschmann schon gelohnt.

 

Könnte es seine das die Hirschmänner etwas zur Verstärkung mit einbauen?  

 

Ich würde ein paar Euro mehr für die Hirschmann anlegen.

 

Wie gut oder schlecht die HAMA ist weiß ich nicht.

Aber es wird bei den Antennen auch so sein wie immer: "Wer billig kauft, kauft zwei mal"

 

 

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hol den Thread mal hoch, weil die Links teilweise nicht mehr verfügbar sind.

 

In meinem 1987er Cabrio ist eine Hirschmann Auta EL 6000 F 364SW  mit BMW TN 1 381 333 verbaut.

Ich habe mich nun etwas eingelesen und das folgenden Ersatzteleskop bestellt:  820 902-105 

 

Hier die Übersicht welche ich gefunden habe:

hirschmann_ersatz_teleskop.jpg

 

Die von mir bestellte Antenne hat die Endziffer 5, dh. sie sollte Chrom sein, mit schwarzem Kopf & Mutter. 

 

Bestellt habe ich hier (CH Shop) http://www.discount-car-hifi.ch/

 

Dazu fehlt mir nun noch die Tülle, die gibts noch bei BMW mit der TN 65211376008 für ca. 11 EUR  :eek:

https://www.leebmann24.de/tulle-3er-65211376008.html

 

Viele Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schweizer Shop leider ausverkauft, aber habe nun direkt bei Kormann Schaetzky bestellt:

 

http://www.kormann-schaetzky.de/ersatzteile/automatik-antennen/teleskope/

 

Kostenpunkt für die Nr. 5 sind momentan 47,06 Euro + MwSt + Versand

 

Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...