jessejames Geschrieben: 17. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2016 Da meine Bastelbude ein neues Fahrwerk braucht und ich nicht mehr so tief wollte habe ich mich für ST Federn in 50/30 entschieden, mit 9mm Unterlage an der Vorderachse und nem S50B30 - so dachte ich - kommen echte 50 / 55 bei raus.....falsch gedacht. VA 30 cm Radnabe mitte Kotflügel Unterkante , das sind ca 70/75mm trotz 9mm Unterlage. Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2016 das liegt auch ein wenig an dem prinzipiell doch recht schweren S50 Motor, den kannst Du gewichtsmässig (sonst natürlich in keinster Weise) gut und gerne mit dem Eisenschwein von M30 vergleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 17. Juni 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2016 Aber das sind ca 3 cm , meine 60 mm G Power Federn kamen ca 1 cm tiefer und das was man so liest kommen selbst die M30 Fahrer auf nur 1 cm tiefer ( GM , Eibach ) Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. Juni 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2016 evtl. sind ja die ST Federn vom Grund her schon deutlich tiefer als die angegebenen 50mm gib doch mal die Daten der Federn durch, also ungespannte Länge, Drahtdurchmesser, Windungszahl und -verteilung dann kann man schon mal paar Vergleiche zu anderen Federnsätzen machen und vielleicht erklärt sich die zu große Tieferlegung damit auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 18. Juni 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2016 Das kann ich nächste Woche machen , die Federn sind noch verbaut , ich denke auch das da was schief gelaufen ist oder die Federn sind wirklich so "weich" Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 18. Juni 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2016 Sollte alles auch im Gutachten stehen, brauchst die Federn dafür normal also nicht ausbauen. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Juni 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2016 (bearbeitet) Ich habe bei mir KW 40/40 drin und bin in etwa gleich tief wie du.Mir ist meine Bastelbude auch zu tief.Meine Tendenz geht zum Bilstein B12-Kit. Bearbeitet: 18. Juni 2016 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 18. Juni 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2016 Die Federn kommen so oder so raus, ist mir einfach zu tief. Das Gutachten liegt im Auto und das steht in der Halle , werde nächste Woche die Daten aus dem Gutachten mit den ist Werten hier Posten. @ Rene Ich bezweifel das die Bilstein besser mit dem Mehrgewicht klar kommen aber nach der Nummer jetzt glaube ich nur noch was ich selber sehe bzw Messe;-) Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 22. Juni 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2016 Letzten monat im fahrwerk thread hast noch geschrieben das die federn genau 50mm tiefergelegt haben, haben die sich jetzt in ein monat 2 cm gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 22. Juni 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2016 (bearbeitet) Letzten monat im fahrwerk thread hast noch geschrieben das die federn genau 50mm tiefergelegt haben, haben die sich jetzt in ein monat 2 cm gesetzt?Ich habe gleich nach dem Umbau gemessen und da waren es ca 50/55 mm , das sich die Federn noch setzten war mir klar aber nicht so viel. Bearbeitet: 22. Juni 2016 von jessejames Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 22. Juni 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2016 Das ist echt viel, ich habe das B12 kit mit eibach federn, die haben sich nach 3000km noch gar nicht gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 28. Juni 2016 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2016 So hier mal die Daten der Federn laut Gutachten. VA Drahtdurchmesser 12,7 mmGesamtwindung 5 Länge unbelastet 230 mm HA Drahtdurchmesser 14,2 mmGesamtwindung 5,5Länge unbelastet 200 mm Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.