Brrmz Geschrieben: 12. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2016 Hallo liebe E30-Talk Community Es ist mir bewusst, dass es schon einige Threads gibt über Armlehnen,aber habe keine gute endgültige Lösung darin gefunden. Was mich interessiert ist, welche Armlehne am besten geeignet ist für eineNachrüstung im e30 (318i). Die vom e34?Und woher am besten die Armlehne holen?Lohnt es sich eine neue zu kaufen oder findet man auch mal einegute gebrauchte im Internet? Habe wenig dazu bei Ebay und co. gefunden. Bzw. nur totalen Schrott für günstig Geld.Eure Erfahrungen und Meinungen wären hilfreich :) Grüße Joel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 5. Juli 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 (bearbeitet) @BRMMZ: Es gab für den E30 eine spezielle Armauflage (für die ich sogar eine BMW-Einbauanleitung habe). Genau diese Armauflage hat der Vorbesitzer meines früheren E34 M5-3,8 dort einbauen lassen (dabei wurde leider etwas von der E30-Halterung abgesägt). Die habe ich recht flott aus dem M5 ausgebaut und werde sie eventuell in mein Cabrio einbauen. Gruß Bearbeitet: 5. Juli 2016 von Claus-e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 5. Juli 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 Wenn Du die direkt am Sitz montierten Armlehnen des Gestühls vom e32/meinst, dann würde ich nach Gebrauchten suchen. Neu gibt es sicher nicht mehr alle Polster- oder Lederfarben und wenn BMW überhaupt noch was hat, dann wird es sicher sehr teuer werden. Auch bei Gebrauchten kann es recht zeitaufwendig werden, farblich passende zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 21. Juli 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2016 (bearbeitet) ... ich habe mir diese hier eingebaut. Nur zwei Schrauben reindrehen und fertig. Link. Eigenschaften:- Mittelarmlehne ist für BMW 3 E30 maßgeschneiderte- Innovatives Italienisches Design- Großes Staufach- Armauflage gepolstert- In der Länge verstellbar- integriertem Getränkehalter- Die Armauflage ist komplett hochklappbar- Verfügbar in Eco-leder, Stoff und Leder- Echten Nähte- Base in stabilem schwarzen ABS Plastic- Die Montage erfolgt direkt auf der Mittelkonsole Bearbeitet: 21. Juli 2016 von MCS Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 21. Juli 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2016 ... ich habe mir diese hier eingebaut. Nur zwei Schrauben reindrehen und fertig. Link. Eigenschaften:- Mittelarmlehne ist für BMW 3 E30 maßgeschneiderte- Innovatives Italienisches Design- Großes Staufach- Armauflage gepolstert- In der Länge verstellbar- integriertem Getränkehalter- Die Armauflage ist komplett hochklappbar- Verfügbar in Eco-leder, Stoff und Leder- Echten Nähte- Base in stabilem schwarzen ABS Plastic- Die Montage erfolgt direkt auf der MittelkonsoleEcoLeder ist Kunstleder? Hast Du eventuell ein paar Bilder vom eingebauten Zustand im E30? Der Preis klingt ja nicht schlecht. Gruß G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Juli 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2016 Was bedeutet denn "nur 2 Schrauben reindrehen" genau? wo werden die Schrauben rein gemacht und wo entstehen dafür Löcher? Gut funktioniert die nicht ganz billige Kamei MAL - auch wenn die Rohrstangen von hinten natürlich nicht so toll aussehen - aber bei meinem Cab ist da als Sichtabdeckung eh das Windschott über der Rückbank und da sieht es dann akzeptabel aus. http://www.ebay.de/itm/KAMEI-Mittelarmlehne-14210-21-STOFF-schwarz-BMW-3er-E30-Baujahr-1982-1993-/291816389844?hash=item43f19cbcd4:g:uucAAOSwDk5T37Cg Für die Limo suche ich auch nach ner anderen Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 21. Juli 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2016 (bearbeitet) Was bedeutet denn "nur 2 Schrauben reindrehen" genau? wo werden die Schrauben rein gemacht und wo entstehen dafür Löcher? Gut funktioniert die nicht ganz billige Kamei MAL - auch wenn die Rohrstangen von hinten natürlich nicht so toll aussehen - aber bei meinem Cab ist da als Sichtabdeckung eh das Windschott über der Rückbank und da sieht es dann akzeptabel aus. http://www.ebay.de/itm/KAMEI-Mittelarmlehne-14210-21-STOFF-schwarz-BMW-3er-E30-Baujahr-1982-1993-/291816389844?hash=item43f19cbcd4:g:uucAAOSwDk5T37Cg Für die Limo suche ich auch nach ner anderen Lösung.Was für die Kamei spricht ist das eine Befestigung an der Sitzschiene möglich ist. Die andere sieht dem Original sehr ähnlich. Einbau der Kamei Armlehne;: http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fskraatz.de%2Fdaten%2Fibiza%2Fmal03.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.skraatz.de%2F22.htm&h=1066&w=800&tbnid=7EkSb4DOAhV9_M%3A&docid=srMZLsyBzOmq9M&ei=FM-QV7zJFsXWsAHgpoDYDA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=399&page=1&start=0&ndsp=28&ved=0ahUKEwi8o6Le1YTOAhVFKywKHWATAMsQMwgmKAUwBQ&bih=867&biw=1280 Bearbeitet: 21. Juli 2016 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Juli 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2016 Ja,bei der Kamei sind keinerlei Löcher oder ähnliches nötig, es muss nichts gebohrt werden und alles ist zu 100% Rückrüstbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 21. Juli 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2016 Und es gibt sie auch in schwarz Kunstleder http://www.ebay.de/itm/KAMEI-Mittelarmlehne-14210-11-BMW-3er-E30-Baujahr-1982-1993-Kunst-LEDER-schwarz/302005556458?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D37457%26meid%3D918442bfc5444c68b87047c4f62e1574%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D291816389844 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 21. Juli 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2016 Ich hatte die vom e34 drinn. Vorteile sind die verschiedenen Ausführungen in Stoff bzw Leder so das sich recht einfach was passendes finden lässt. Nachteil ist ein bisschen die Befestigung, dafür müssen Löcher gebohrt werden und die Pappverkleidung bearbeitet werden. Sieht aber hinterher recht gut aus. Aber: die vom e34 sind sehr schmal... dh bequem auflegen is nicht...ich bin bestimmt nicht mit Schwarzenegger Unterarmen bestückt, hatte aber immer das Gefühl gleich runter zu rutschen. Würde ich nochmal sowas nachrüsten würde ich die vom A8 erste Serie verwenden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Juli 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2016 Würde ich nochmal sowas nachrüsten würde ich die vom A8 erste Serie verwenden.Von Audi? Würden mich Bilder interessieren, wenn möglich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 22. Juli 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2016 Ich habe die originale drin, allerdings bewusst verkehrt herum eingebaut. D.h. mit dem ausziehbaren Getränkehalter nach vorne.Das ist meiner Ansicht nach praktikabler bzw. für Fahrer und Beifahrer besser erreichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 21. Dezember 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2018 Wenn man die Mittelkonsole mit Kassettenfach hat und dazu die originale Mittelarmlehne verbaut, kommt man dann noch halbwegs zu den Kassetten? Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.