Zum Inhalt springen

undichte Stelle Rückbank? Tank?

Caine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab in letzter Zeit vermehrt das Gefühl das mein 325 Cabrio morgens nach Benzin stinkt.. Das verschwindet im Laufe der Fahrt.

Es spielt auch meine ich keine große Rolle ob der Wagen vollgetankt oder halb leer ist.

Hab heute mal die Rückbank abgebaut,und folgendes entdeckt:

http://fs5.directupload.net/images/160612/sm2jc64q.jpg

Ist auf jedenfall feucht dort unten. Ehrlich gesagt roch es meiner Meinung nach nicht nach Benzin.. trotzdem komisch. Hab die Stellen erstmal sauber gemacht und werd jetzt weiter schauen. jemand ne Idee?

In der Revisionsklappe wo die Benzinpumpe sitzt ist jedenfalls alles knochentrocken. Hatte dort erst ne defekte Dichtung vermutet. Aber Fehlanzeige.

Bearbeitet: von Caine

die feuchten stellen sind meterweit von irgendwelchen eventuellen undichtigkeiten entfernt...

das was da feucht und gammelig erscheint ist kondenswasser oder wasser von aussen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Wie alt sind die Spritschläuche?

Wurden die Schlauchschellen schon mal nachgezogen?

Das Auto ist mittlerweile deutlich über 20 Jahre alt - da altert jeglicher Kunststoff.

Vor allem merkt man das meist nur bei kaltem Motor weil wenns im Motorraum dann mal warm is, dehnen sich die Anschlüsse wieder etwas aus und ausserdem verdunstet der Treibstoff dann sehr schnell.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hallo,

tank ihn mal randvoll und stell ihn schräg nach rechts und links hoch. Bei mir war oben am Tank das Verbindungsrohr weggeammelt. Da siehst Du dann wenn Benzin rüberläuft oder unten raustropft.

Tschüß,

Bernd

Feuchtigkeit unter der Rücksitzbank.... Mir fällt da ein E34 ein, der war an den mittleren Verschraubungen von den Gurten durch. Konstruktiv ist das beim E30 ähnlich gelöst. Das Blech mit dem Gewinde von außen sieht evtl noch gut aus, aber das innere ist im doppelten Bereich weg gerostet.

Das Problem mit dem Geruch, stinkt er außen oder auch innen? Schläuche am Expansionsbehälter noch dran und in Ordnung?

Als erstes würde ich, wie beschrieben alle erreichbaren Gummischläuche ersetzen. Selbst wenn die nicht mehr original sind. Die Alkohol Kraftstoffe setzen den Schläuchen ganz schön zu.

Grüße Chris

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Hi,

werde die gesammten Punklte mal abarbeiten..

Die Schläuche im Motorraum sind vielleicht 5 Jahre alt. Hat ich schon mal ersetzt. Aber heißt ja nix. Werde die trotzdem überprüfen.

Kam leider noch zu nix, da es hier jeden Tag nur am regnen ist,und meine Garage zu klein ist. Da passt grad der E30 rein. An schrauben ist da nicht zu denken.

Aber danke euch schon mal. Werde berichten wenns Wetter besser ist :-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...