capo Geschrieben: 17. Juni 2016 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2016 Dann gabs den 944 Turbo mit 220PS und den Turbo S mit 250PS. Jawoll, so war das: - Turbomotoren, erst als "Turbo" bezeichnet mit 220PS, dann "Turbo S" als Sondermodell 1000 Stück mit 250 PS, später unlimitiert erhältlich, "Turbo S" mit 250 PS. Dazu als Sonderausstattung, nur für die Cup-Fahrzeuge, 300 PS.. Alles Turbos immer 2,5 Liter und 2 Ventilmotor. -Saugmotoren erst 2,5 Liter Zweiventiler, dann 2,5 Liter Vierventiler ("944 S"), am Ende als "S2" 3Liter Hubraum, 211PS und Vierventiler. Ich habe den 944 immer gemocht. Weil das Design stimmig war und ist. Den "Turbo S" finde ich bis heute am Schönsten weil die Proportion von Rädern, Reifen und Karosse einfach hinreißend schön passen. Außerdem war der 944 technisch dem 911er, Ende der 1980er, mindestens ebenbürtig, eher überlegen. Das wurde in jedem Test auch klar so benannt. "Fastest car in the world" war doch so ein Test des 944 Turbo S überschrieben in der "Road&Track". Und die meinten nicht die Endgeschwindigkeit (Über 260Km/h) sondern die Eignung auf der Rennstrecke. Und von Walter Röhrl himself stammte auch die Einlassung, dass der 968 (Nur optisch aufbereiteter 944 Nachfolger) der beste Porsche aller Zeiten gewesen sei. Die späten 944 sind bis heute technisch aktuelle Autos. Wo bekommt man das denn sonst: Unter sechs Sekunden von 0-100km/h, über 260Km/h Endgeschwindigkeit dazu Bremsen und Fahrwerk die von Nichts unter 100.000 Euro Kaufpreis übertroffen werden. Ein später "S2" oder ein "Turbo S", das wär´s. Ich würde jeden 911 dafür stehen lassen. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 17. Juni 2016 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2016 @capo: Hast Du völlig recht! Das der 44'er das bessere Auto war, hab ich ja zur genüge "erfahren". Es gab da noch was ganz pragmatisches: Einkaufen fahren! Mit einem Sportwagen! War ganz einfach: Heckklappe (oder besser "Glasdeckel") auf und Getränkekisten, Einkaufkörbe usw. einfach 'reinstellen. Wenn's knapp wurde: Rücksitzbank umlegen und man hat eine (ebene!) Ladefläche fast wie im Kombi! Das sorgte für so manch verwunderte Blicke auf dem Supermarktparkplatz... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.