Zum Inhalt springen

M20 kolbenringe

joey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Brauche Kolbenringe für meinen 325i M20 Motor,was ist da qualitätsmässig gut,bei Ebay werden Kolbenschmidt und Götze angeboten,jemand schon Erfahrungen gemacht,danke joey

ich kenne keinen Hersteller von Kolbenringen die nicht taugen

es ist ja nicht wie bei Wasserpumpen usw. wo jeder Chinese seinen Abfall in den Markt presst

Die von Götze kamen seinerzeit bei der Revision meines E30 zum Einsatz und die liefen auch einwandfrei.

Bei denen war es auch so, daß der Ölabstreifring 3-teilig aufgebaut war, was andere Hersteller so wohl nicht mehr anbieten.

(Laß mich aber gerne eines besseren belehren)

Die Ringe hatte ich allerdings damals bei Ebay ersteigert und waren wohl schon einige Jahre eingelagert.

Keine Ahnung - kann sein daß man die mit 3-teiligem Ölabstreifring überhaupt nicht mehr bekommt.

Ein Freund meinte einmal die mehrteiligen wären wohl qualitativ etwas besser, weil sie sich besser an die Zylinderlaufbahnen

anpassen könnten. Ob das aber stimmt kann ich nicht sagen, ich bin da nicht so sehr in der Materie vertraut :-)

Mit Kolbenschmidt und Götze solltest Du wohl aber keinesfalls etwas verkehrt machen, unabhängig ob der Ölabstreifring

da nun einteilig oder mehrteilig ausgelegt ist. Mit den Götze lief mein Motor jedenfalls sehr kräftig und hatte quasi so gut

wie keinen Ölverbrauch.

Meine waren diese hier auf den Fotos - ob es sie so noch gibt ?

Bearbeitet: von choppa

08-702600-00 STD sind die Kolbenringe mit 3 teiligen Ölabstreifern von Götze im Standardmaß, und ja sie sind noch lieferbar.

Ähnlich brauchbare Ringe mit 3teiligen Abstreifern gibt es von NPR (Schöttle)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...