Zum Inhalt springen

Lasierte Rückleuchten & TÜV-Segen: Geht das???


B3st
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bei ebay immens schicke Rückleuchten gefunden, schwarz lasiert (NFL) aber die Rückfahrscheinwerfer sind noch weiß.:sabber:

 

Einfach als Suchbegriff "e30 mittelblende" eingeben.

 

Inwiefern ist es möglich, die eintragen zu lassen, bzw. welche Konsequenzen sind zu erwarten, wenn man damit von der Polizei angehalten wird???:frage:

 

Man findet diese lasierten Dinger ja zu hauf und viele behaupten, dass es für sowas auch ABEs gibt.

 

Glaub ich nur nich so richtig dran, also, wer weiß Bescheid?

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ne ABE gibts nich......

 

wird man erwischt wird es teuer oder man hat glück und bekommt nur ne mängel karte und muß schnell umbauen.....

 

1. Die sehen ja mal nur noch scheise aus....... da erkennen es die bullen aus 5 km entfernung schon das das mist is.....

 

2. Sind sie viel viel zu dunkel...........

 

die teile sieht man auf keinem treffen weil keiner so assi ist und so teile dran baut......

 

das geld würde ich lieber in richtige investieren.......

 

Ach ja....... Willkommen hier im Forum..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meine auch mal rot mit Profilack (Glasmalfarbe 2 €) lasiert (nur die blinker), sah anschließend auch einheitlich aus, leider leuchten die Blinker dann auch rot, habe Gelbe Blinkerbirnen etc ausprobiert, bin bestens auf dunkel Orange gekommen. In der Werkstatt meines Vertrauens meinten sie das man die nicht eingetragen bekommt auch wenn die Gelb blinken würden.

 

Kannst dir die selber lasieren. Diese ganzen angeblichen Profiarbeiten etc sind lächerlich. Die kaufen sich für 15€ welche vom Schrott, gehen in den nächsten Bastelladen, kaufen sich glasmalfarbe und einen Pinsel, lasieren die Schwarz und verkaufen die für 50 € bei Ebay. Dabei wird dann oftmals noch die tolle ABE von M. Leuchten mitgeliefert.

 

Ich selber habe sie mitlerweile wieder original gemacht.

P.S. Würde gerne einen TÜV Beamten sehen der die einträgt, kann ich mir echt nicht vorstellen.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab rot lasierte dran gehabt. keine probs. einige haben die eingetragen aufgrund der "tüv"-bescheinigung. aber is n schwieriger fall.

bei den roten wars so, dass die wir original rote ausgesehen haben. also saubere arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle sollte klargestellt werden, das jede Änderung an der lichttechnischen Anlage des Fahrzeugs zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt und damit auch gleichzeitig der Versicherungsschutz hinfällig ist.

 

Ein erschlichener TÜV-Eintrag bietet da auch keinerlei Sicherheit!!! Alles andere sind lediglich Ebay-Verkaufssprüche.

 

Ich würde die erfahreneren User bitten, keine Aussagen bezüglich der Eintragbarkeit zu treffen.

 

Selbst wenn sowas aus Unwissenheit oder noch schlimmer Irreführung eingetragen werden sollte, hat es im Ernstfall keinerlei Bestand. Mit gefakten Unterlagen zu hantieren erfüllt eventuell auch den Tatbestand der Urkundenfälschung, von Kleinigkeiten wie Punkten, Nachvorführung oder Zwangsstilllegung mal abgesehen.

 

Ich weiß, das viele so rum fahren und auch nie angehalten worden sind. Aber der "worst case" tritt ja auch nicht dauernd ein.

 

Also bitte Gemeinde: keine solchen Aussagen treffen, die andere weniger erfahrene User zu riskanten Umbauten animieren könnten!

 

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eBay erzählen die Dir sowieso immer im Himmel is Jahrmarkt. Glaub nich alles was da gesagt wird, egal mit welchen super tollen Mitteln die wohl "lasiert" bzw einfach angemalt worden sind, dafür gibt´s keine wirkliche ABE und auch keine Garantie, dass des eingetragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel zu dunkel, das fällt erst recht auf. aber saubere arbeit.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon "original" - Mattig Scheinwerferblenden bei Ebay gekauft.

 

als die dann kamen, hatten die weder ABE noch irgendwo ne eigeprägte Nummer oderso.

E 30 318i

Touring Bj. 90

Brillant Rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch mal an verschiedenen Stellen umgehört und alle sagen das gleiche wie Ihr. Auf jeden Fall danke für die zahlreichen antworten.

 

Ich war mir schon klar drüber, dass das wahrscheinlich nicht gehen wird, aber ich dachte, vielleicht gibts doch ne möglichkeit, die irgendwie eingetragen zu bekommen.

 

Ich finde die so extrem schick, weil die rückfahrscheinwerfer noch weiß sind und so gibts die ja nicht "legal" zu kaufen...:-(

 

Naja, werds jetzt auf jeden Fall lassen, man muss sich ja nicht unnötig ärger einhandeln. und das geld kann man auch sinnvoller anlegen, wie ich finde!

 

Danke!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die teile sieht man auf keinem treffen weil keiner so assi ist und so teile dran baut......

 

WOHO.....gibt schon mächtig assi Sachen die man da so sieht....da sind die ruellis ein witz gegen ;-)

 

meine lasierten blinker von den ruellis sind schon 2 mal durchn tuev gegangen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOHO.....gibt schon mächtig assi Sachen die man da so sieht....da sind die ruellis ein witz gegen ;-)

 

meine lasierten blinker von den ruellis sind schon 2 mal durchn tuev gegangen.....

 

Ist ja auch dezent. Wenn ich da manch schwaer lasierte Rückleuchte sehe. Da erkennste weder Blinker noch Bremslicht. Und das sogar an E38igs :-o

Deine sehen ja auch fast aus als sollten sie so sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb mal die nr.7988457458 bei egay ein und ist eintragungsfrei

Gruß

Rainer

Sind ja Bilder vom VFL. Die sehen echt gut aus finde ich.

Kann mir des gut vorstellen, weil der Wagen auf dem Bild echt starke Ähnlichkeit mit meinem hat :D

Vielleicht hol ich mir mal welche zum Wechseln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja Bilder vom VFL. Die sehen echt gut aus finde ich.

Kann mir des gut vorstellen, weil der Wagen auf dem Bild echt starke Ähnlichkeit mit meinem hat :D

Vielleicht hol ich mir mal welche zum Wechseln :-)

 

 

Is ja krass,ich dachte echt das wäre deiner!

Nur das blaue verdeck und das er keine BMW embleme auf den felgen hat! Aber sonst...! Gibts son bild auch bei ner lagunengrün farbigen limo mit M-techII :D ?

Finde die sehen echt nicht schlecht aus,und der preis ist auch sehr annehmbar!

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo denn?
Ja mei, mach halt die Äuglein auf! http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_eek.gif Ich weiß ich werd heute auch irgendwie nich richtig wach... ;-)

 

AUKTIONSLINK (für alle die zu faul sind die Artikelnummer bei eBay einzugeben ;-) )

 

Würd isch mir doch glatt die 8 TEURO Versandkosten sparen! Jetzt fehlen mir nur noch die hundertfuffzich für die Rülis :D

Hach ja und die anderen Sachen die noch zu machen sind.... Da bleibt für Spielerein eigentlich gar kein Geld über... http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/mad.gif

ebayrülisKW.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne jetzt alles gelesen zu haben, ja geht. War beim tüv in bielefeld. Wenn genug licht da ist und zusätzlich reflektoren drann sind geht eine eintragung. die haben die E zeichen in die papiere eingetragen :-)

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne jetzt alles gelesen zu haben, ja geht. War beim tüv in bielefeld. Wenn genug licht da ist und zusätzlich reflektoren drann sind geht eine eintragung. die haben die E zeichen in die papiere eingetragen :-)

 

ja klar! der tüv in bielefeld erstellt mal schnell nen lichttechnisches gutachten was er auch noch selber bezahlt (mehrere t€) und trägt dir dann nen e-nummer in die papiere die gar nich mit der färbung der rüllis übereinstimmt ein????

 

das is bestimmt auch son prüfer der nen S38 mit turbo auf ner 318i-bremsanlage einträgt oder????

 

*koppschüttel*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is bestimmt auch son prüfer der nen S38 mit turbo auf ner 318i-bremsanlage einträgt oder????

 

Läßt Du einen 3.8 eintragen? Brauchste nicht .... ist ein Original BMW Teil. http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif

 

Was die Eintragung im Ernstfall wert ist wissen vielleicht nicht alle, im Ernstfall nix wie Jenad schon geschrieben hat.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läßt Du einen 3.8 eintragen? Brauchste nicht .... ist ein Original BMW Teil. http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif

 

 

 

ja aber der turbo nich. deswegen!!!!:klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...