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320i Cabrio starke Vibrationen beim Beschleunigen


Cooloc
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Tag Leute,

 

Bin der Nils und habe mir jetzt endlich ein E30 320i Cabrio in Diamantschwarz gekauft. Komme aus Hünxe und bin sowieso komplett BMW besesseb. Am Cabrio ist viel dran zu machen, auch viel dran verbastelt worden. :( Hoffe ich kann auf eure Hilfe Zählen.

 

Nunja, also beim Beschleunigen habe ich ein mächtiges Vibrieren im Antriebsstrang. Zwischen 2500-3500 in jedem Gang. Darunter und darüber nicht. Diff ist auch kaputt und wird gewechselt, aber denke mal das hat damit nichts zu tun oder? Das Geräusch kommt gefühlt vom unterm mitteltunnel und ist deutlich spürbar.

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Gruß

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Fürn Lager von bmw finde ich 150euto ziemlich männlich..

 

Die Preise bei BMW für Ersatzteile sind eher Babyfreundlich, wenn man sich im Vergleich bei anderen "Clubs" mal so umschaut. Fahr mal einen Exoten aus dem hause Ford, dann wirst beim Teile-Tresen so richtig über den Tisch gezogen und dann von hinten ohne Schmierung (... :-o ) bis Popo aua. Da bezahlst lediglich für eine Moosgummi-Dichtung für die Heckleuchte 150,00 € anstatt 15,00 € wie bei BMW.

 

Oder schiel mal ins Audi Lager. Erstens scheint ihnen die Erhaltung ihrer Classic-Cars nicht so wichtig und wenn du bei denen mal an Ersatzteile kommen solltest, machen die auch keinen Spaß wenn´s ums kassieren geht.

 

Ich sehe es locker. Der E30 wird seit 30 Jahren nicht mehr produziert. Wenn die Ersatzteilpreise jetzt etwas steigen, mache ich mir nicht gleich ins Hemd. Ich bin froh das ich mit bescheidenem Budget E30 fahren kann, ohne an der Wartung sparen zu müssen.

 

Ciao Cacao 

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Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

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Ich sehe es locker. Der E30 wird seit 30 Jahren nicht mehr produziert.

Ciao Cacao 

 

So lange schon? Dann ist mein 25 Jahre alter E30 ja eine Rarität :freak:

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

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So lange schon? Dann ist mein 25 Jahre alter E30 ja eine Rarität :freak:

 

Ach wirklich, bist Du dir überhaupt sicher das es ein E30 ist ? :freak: :-D

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Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

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Von BMW brauchts auch nicht gleich zu sein, schau doch nach normalen Markenteilen wie Lemförder und Sachs sind dann eh die selben Teile nur das z.B. bei Sachs Domlagern die BMW Teilenummer und Logo raus geschliffen sind  :freak: oder waren s die von Lemförder  :frage: weiß ich jetzt nich mehr genau.

 

EDIT: Da deine Vibrationen scheinbar Drehzahlabhängig sind hege ich aber lese Zweifel das sie von der Kardanwelle kommen.

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
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So, Diff ist neu. Heulen ist nun verschwunden. War heute zum wechseln in der Werkstatt. Hat gesagt sieht alles gut aus. ?!?! Die Vibrationen bei 2500-3500rpm sind noch immer da, aber nur wenn der Fuß vom Gas geht...

Wie kann ich kontrollieren ob die vibrationen wirklich vom Antriebsstrang her kommen? Nur auf der Bühne mit Gang drin und Gas?

 

Gruß

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Also, wie Sebb schon sagte, würde ich auch eher bis max Getriebe nach den Vibrationen schauen.

Hast du mal nachgesehen, ob evtl. der Motor oder die Getriebeaufhängung locker ist?

Wenn es nur im Schiebebetrieb ist kommt evtl. beim Verwinden Motor/Getriebe/Auspuff an die Karosserie.

Da es na sowas wie Resonanzfrequenz gibt, merkst du davon dann nur was in einem bestimmten Bereich, bzw. im unteren U-Bereich sind die Kräfte auch nicht mehr so stark, dass der Kontakt nicht mehr gegeben ist.

 

Nur so als Gedanke....

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beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

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Hallo,

ich würde auch sagen das die Vibrationen nicht vom Antriebsstrang kommen wenn es in jeden Gang zwischen 2500-3500 Umdrehungen der Fall ist.

 

Die Kardanwelle und der Rest weiter hinten dreht sich ja mit zunehmender Geschwindigkeit immer schneller.

 

Wenn es von der Kardanwelle kommen würde dann sollte es nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich vibrieren.

So wie hier der Fall: http://e30-talk.com/topic/113681-vibrationen-von-der-hinterachse-ab-50-kmh/

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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