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325 eta rüttelnder Motorlauf


Hiemer
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Problem bei meinen 325e Oldtimer den ich seit letzter Woche angemeldet habe. Und zwar hat er einen rüttelnden Motorlauf egal im stand oder bei höheren Drehzahlen. Zudem ist der CO Wert bei über 0,50 %, die CO Schraube am Luftmengenmesser hat leider keine Funktion. Beim starten nach ca.10 minuten Stillstand dreht der Motor längere zeit durch ca 4 sec. springt an geht auf 1500 U/min und geht wieder aus wenn man nicht selbst gas gibt. Beim zweiten versuch startet er ohne Probleme.

 

-Lambdasonde neu, die Lambdaheizung ist ja egal wie rum sie angeschlossen wird, bei einer Sonde mit 3 kabeln oder? beide kabel sind Weiß

-neue ZK

-neue Verteilerkappe und Finger

-Ventile eingestellt

-Drosselklappen Kontaktschalter funktioniert

-alle Schläuche sind dicht

-Nockenwelle ist nicht eingelaufen

 

Über dem Handschuhfach ist bereits das grüne Steuergerät für den Leerlaufsteller verbaut.

Habe schon einen Ersatz Luftmengenmesser ausprobiert, das selbe Problem

Zudem habe ich das Gefühl das bei 2000-2500  U/min ein kleines Leistungsloch ist, fühlt sich an als würde er sich kurz verschlucken.  

 

Daten zum Fahrzeug:

 

E30 325e 122ps 

ez. 05.1985

350.000 km 

 

 

IM Anhang das AU Blatt, hätte jederzeit Zugriff auf einen AU Tester falls das weiterhilft.

IMG_20160519_2225087_rewind.jpg

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Also, dein CO-Wert im LL ist nicht zu hoch. Und der Rest der AU Daten ist gar nicht geprüft worden?  Mit dem Wisch kann man ja mal so gar nix anfangen... :rauchen:


 


 


Und wenn er in oberen Drehzahlen auch muckt kann das nix mit dem LL zu tun haben.


 


Schon mal Komp. gemessen?


 


Mal das Zündgeschirr auf Defekte geprüft?


 


Wie lief der Mattor denn vor einer (wie langen?) Standzeit?


 


Wichtig wären mal die restlichen Abgasdaten...



Bearbeitet: von wuddelcrew

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

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Leider gibt unser AU tester in der Arbeit nicht mehr her. Außer du kannst nmis sagen wie das mit Würth geht.

 

 

Also nur kurz mucken tut er wie gesagt bei 2000-2500 Umdrehungen.

Kompresion ist I.O

Komplette Zündung ist neu bis auf die Spule

Das Auto war 10 Jahre unter einem Dach gestanden, abgemeldet somit nicht gefahren

 

Kühlmitteltemperatursensor war es leider auch nicht der funktioniert.

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Heute nochmal Verteiler Kappe und Finger getauscht, keine Besserung.

Zündkerzen alle Herausgebaut schauen alle gleich aus. An der Masse Elektrode Weiß und nach unten hin schwarz, somit in Ordnung.

Luftmengenmesser quer getauscht, natürlich auch keine Besserung

Beide Benzinpumpen sind erneuert worden genauso wie der Filter.

Und Benzindruck geprüft --> im Stand 2,2 bar bei der Fahrt 2,7 bar

 

Langsam weiß ich nicht mehr weiter :wall:  :wall:

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ich tippe mal auf die Einspritzventile......Habe ich letztens an einem Eta von nem bekannten getauscht. Hatte auch nen komischen Motorlauf. Im Anschluß war der Motor nicht wiederzuerkennen ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Wie kann ich den Lurftdruckfühler prüfen, oder geht das garnicht. Wenn ich ihn leicht nach oben oder unten drücke ändert sich der Motorlauf.

 

Hast du die Einspritzventile neu gekauft oder gebraucht und was haben sie gekostet?

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Du kannst ueberholte & getestete Einspritzventile entweder bei Ebay vom Portugiesen kaufen oder das Japan Kit hier im Marktplatz bestellen und die Teile dann selber frisch machen...


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

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