Hiemer Geschrieben: 19. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2016 Problem bei meinen 325e Oldtimer den ich seit letzter Woche angemeldet habe. Und zwar hat er einen rüttelnden Motorlauf egal im stand oder bei höheren Drehzahlen. Zudem ist der CO Wert bei über 0,50 %, die CO Schraube am Luftmengenmesser hat leider keine Funktion. Beim starten nach ca.10 minuten Stillstand dreht der Motor längere zeit durch ca 4 sec. springt an geht auf 1500 U/min und geht wieder aus wenn man nicht selbst gas gibt. Beim zweiten versuch startet er ohne Probleme. -Lambdasonde neu, die Lambdaheizung ist ja egal wie rum sie angeschlossen wird, bei einer Sonde mit 3 kabeln oder? beide kabel sind Weiß-neue ZK-neue Verteilerkappe und Finger-Ventile eingestellt-Drosselklappen Kontaktschalter funktioniert-alle Schläuche sind dicht-Nockenwelle ist nicht eingelaufen Über dem Handschuhfach ist bereits das grüne Steuergerät für den Leerlaufsteller verbaut.Habe schon einen Ersatz Luftmengenmesser ausprobiert, das selbe ProblemZudem habe ich das Gefühl das bei 2000-2500 U/min ein kleines Leistungsloch ist, fühlt sich an als würde er sich kurz verschlucken. Daten zum Fahrzeug: E30 325e 122ps ez. 05.1985350.000 km IM Anhang das AU Blatt, hätte jederzeit Zugriff auf einen AU Tester falls das weiterhilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 19. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2016 Ist vllt. das Leerlaufsteuergeraet defekt? Hier mal ein passender Link: http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01913/f01913.htm OT: Zeig' doch mal ein paar Bilder von der Kiste Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hiemer Geschrieben: 20. Mai 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2016 Also laut dem Link ist mein Leerlaufsteuergerät in Ordnung, 12 V kommen bei eingeschalteter Zündung an. Und 4,5 V kommen bei laufenden Motor an. Bilder folgen sobald er mal gewaschen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 21. Mai 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2016 (bearbeitet) Also, dein CO-Wert im LL ist nicht zu hoch. Und der Rest der AU Daten ist gar nicht geprüft worden? Mit dem Wisch kann man ja mal so gar nix anfangen... Und wenn er in oberen Drehzahlen auch muckt kann das nix mit dem LL zu tun haben. Schon mal Komp. gemessen? Mal das Zündgeschirr auf Defekte geprüft? Wie lief der Mattor denn vor einer (wie langen?) Standzeit? Wichtig wären mal die restlichen Abgasdaten... Bearbeitet: 21. Mai 2016 von wuddelcrew Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hiemer Geschrieben: 23. Mai 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2016 Leider gibt unser AU tester in der Arbeit nicht mehr her. Außer du kannst nmis sagen wie das mit Würth geht. Also nur kurz mucken tut er wie gesagt bei 2000-2500 Umdrehungen.Kompresion ist I.OKomplette Zündung ist neu bis auf die SpuleDas Auto war 10 Jahre unter einem Dach gestanden, abgemeldet somit nicht gefahren Kühlmitteltemperatursensor war es leider auch nicht der funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 23. Mai 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2016 Benzinpumpe/Benzinfilter sind in Ordnung? Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hiemer Geschrieben: 24. Mai 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2016 Heute nochmal Verteiler Kappe und Finger getauscht, keine Besserung.Zündkerzen alle Herausgebaut schauen alle gleich aus. An der Masse Elektrode Weiß und nach unten hin schwarz, somit in Ordnung.Luftmengenmesser quer getauscht, natürlich auch keine BesserungBeide Benzinpumpen sind erneuert worden genauso wie der Filter.Und Benzindruck geprüft --> im Stand 2,2 bar bei der Fahrt 2,7 bar Langsam weiß ich nicht mehr weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 24. Mai 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2016 Was sagt der Luftdruckfühler vorn amLuftfilterkasten? Das teil ist ausschlaggebendfür die Gemischzubereitung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Mai 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2016 ich tippe mal auf die Einspritzventile......Habe ich letztens an einem Eta von nem bekannten getauscht. Hatte auch nen komischen Motorlauf. Im Anschluß war der Motor nicht wiederzuerkennen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hiemer Geschrieben: 27. Mai 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2016 Wie kann ich den Lurftdruckfühler prüfen, oder geht das garnicht. Wenn ich ihn leicht nach oben oder unten drücke ändert sich der Motorlauf. Hast du die Einspritzventile neu gekauft oder gebraucht und was haben sie gekostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 27. Mai 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2016 (bearbeitet) Du kannst ueberholte & getestete Einspritzventile entweder bei Ebay vom Portugiesen kaufen oder das Japan Kit hier im Marktplatz bestellen und die Teile dann selber frisch machen... Bearbeitet: 27. Mai 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hiemer Geschrieben: 30. Mai 2016 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2016 Ok, danke euch werde ich mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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