Old-Speedy Geschrieben: 9. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2016 Lang gesucht u. nix gefunden:Bei geschlossenen Türen geht nix. Eine Tür re. o. li. halb offen funktionieren alle Fenster.Vor einer Woche gings immer. Ratlos ?????Zusatzfrage wie bekomme ich die äußere Chromleiste mit Dichtung ab um das Gummi zu ersetzen?Danke für sachkundige Hilfe. Gruß Hermann Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 (bearbeitet) dann guck mal nach Sicherung 17 und Relais K5; beides ist für die Fensterheber zuständig.Zur Zusatzfrage kann ich dir nicht helfen.Gruß Jochen edit: Die Fensterheber über das Komfortrelais (offene Tür) sind mit Sicherung 28 gesichert; deswegen gehen sie da auch. Bearbeitet: 10. Mai 2016 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 10. Mai 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 Hallo Jochen, Dein Tipp ist sehr gut. Habe zuerst Sicherung 30A gegen 10 getauscht -ist heile geblieben.Dann Relais getauscht - schon funktioniert es wieder. Die Sicherung habe ich auf 30A zurückgetauscht.Also neues Relais kaufen und dann geht Hupe auch wieder. Davon hatte ich das Relais geklaut Vielen Dank für den schnellen TippHermann Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Mai 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 10. Mai 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 ich gehe mal davon aus, du meinst die Chromleiste an der Türe an der Unterkante des Fensters (Fensterschachtdichtung)Die Chromleiste ist mit Klammern befestigt, die von oben auf die Türe gesteckt sind.Mit sanfter Gewalt und einem Kunststoffkeil versuchen, das Teil hochzudrücken. Dabei ist allerdings die Gefahr recht groß, dass man den Lack beschädigt.(Oder den Kunststoffkeil, in Ermangelung dessen hatte ich eine Kundenkarte genommen, jetzt haben die einen Kunden weniger...) Also nur millimeterweise wechselseitig von vorne nach hinten langsam hochdrücken, geht ziemlich schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 10. Mai 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 ich gehe mal davon aus, du meinst die Chromleiste an der Türe an der Unterkante des Fensters (Fensterschachtdichtung)Die Chromleiste ist mit Klammern befestigt, die von oben auf die Türe gesteckt sind.Mit sanfter Gewalt und einem Kunststoffkeil versuchen, das Teil hochzudrücken. Dabei ist allerdings die Gefahr recht groß, dass man den Lack beschädigt.(Oder den Kunststoffkeil, in Ermangelung dessen hatte ich eine Kundenkarte genommen, jetzt haben die einen Kunden weniger...) Also nur millimeterweise wechselseitig von vorne nach hinten langsam hochdrücken, geht ziemlich schwer.Danke für den Tipp. Werde ich nächste Woche mit 'nem Eiskratzer versuchen. Ne neue Chromleiste hab ich schon. Da hat der Freundliche was falsch verstanden. Wollte nur die Gummileiste, wenn ich die Chroml. nicht brauche kann ich sie bis zu 2 Wochen zurückgebenGruß Hermann Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.