Marko316i-touring Geschrieben: 9. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2016 Hallo zusammen,ich kämpfe schon länger mit dem Problem, dass bei meiner Servo die Rücklaufleitung (vom Lenkgetriebe zum Behälter) am Behälter leckt. Habe schon den Schlauch um einige Zentimeter abgeschnitten und mit zwei Schraubschellen fixiert. Leckt zwar nicht mehr so wie früher aber dicht ist was anderes. Hat einer einen Tipp? Ich wollte mir schon zwei Gelenkbolzenschellen besorgen. Die scheinen besser zu sein als die Standard Baumarktschellen. Was meint Ihr denn? Bei der anderen Leitung funktioniert das so und es ist dicht. Und welchen Durchmesser hat der Schlauch der Rücklaufleitung eigentlich? Bei den Gelenkbolzenschellen ist der Verstellbereich nämlich nicht so groß, also laut ETK sind die Originalschellen 16-20mm, aber die Gelenkbolzenschellen gibt es nur in 2mm Schritten, also 16-18, 18-20, etc.Vielen Dank im Voraus und GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2016 ich würde es mit neuem Schlauch versuchen, als Meterware und normale Schlauchschellen oben wie unten, Gelenkbolzenschellen brauchst Du da keine, das ist ja drucklos dort ach ja, bevor wieder Fragen oder gar Antworten von Schlaumeiern kommen, natürlich muss das Pressfitting unten aufgeschnitten werden um den Schlauch runterzubekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Mai 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2016 ich habe einfach nur den Schlauch innen und den Stutzen vom Ausgleichsbehälter außen schön sauber gemacht, den Stutzen dann außen mit etwas Silikonfett eingefettet und dann den Schlauch statt der orig. Klemmschelle wieder mit einer herkömmlichen Schlauchschelle befestigt.Seitdem ist es dort völlig dicht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Big_Tony31 Geschrieben: 12. Mai 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2016 (bearbeitet) Ich hatte letztes jahr genau dasselbe Problem. Ich ab zum freundlichen den Schlauch neu bestellen und war geschockt über den Preis, über 300euro. Ich danach zu einem schlauchservice und die haben mir einen neuen schlauch, den anschluss unten verpresst und mit schellen für 15euro verkauft Gruß Bearbeitet: 12. Mai 2016 von Big_Tony31 Zitieren wenn meine freundin den schlüssel zu meinem herzen will. geb ich ihr den schlüssel von meinem e30... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 12. Mai 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2016 Also den Schlauch, den ich brauche kostet rund 32 €. Der teurere ist Gottseidank dicht. Aber wie ist denn der genaue Durchmesser? Finde meine Schiebelehre nicht. Möchte da jetzt nicht wieder in die Werkstatt und die Schelle kann ich am Straßenrand wechseln. Gruß Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Big_Tony31 Geschrieben: 12. Mai 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2016 Das kann ich dir leider nicht beantworten Zitieren wenn meine freundin den schlüssel zu meinem herzen will. geb ich ihr den schlüssel von meinem e30... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. Juni 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2016 (bearbeitet) Passenden Ringnippel, bissl Schlauch und vernünftige Schlauchschellen gekauft, fertig.Kommste auf 10 Taler im Höchstfall. Falls ich das Servogelumpe auf Anhieb finde kann ich messen.Muß nur rausfinden, welche Kiste das ist. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Bearbeitet: 6. Juni 2016 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 6. Juni 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2016 Hi, habe jetzt mit zwei Schellen es halbwegs dicht bekommen aber es sifft schon wieder. Habe Schellen für 12-19 mm genommen. Wäre dir dankbar wenn du messen könntest. Dann hole ich mir die teuren Gelenkbolzenschellen. Damit sollte es besser gehen. Danke und Gruß Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Juni 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2016 hast du keinen Messschieber zum selber messen?Zur Not kann man ja auch die Zange aus dem Bordwerkzeug nehmen, um den Schlauch legen und dann mit Meterstab den Abstand zwischen den beiden Seiten messen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. Juni 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2016 Wenn grad keine ganz passende Schelle greifbar ist wickelt man bissl Isoband um den Schlauch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 6. Juni 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2016 Ich finde meine Schiebelehre momentan nicht. Habe es auch schon mit Iso-Band unter der Schelle versucht aber die Stelle ist nicht so einfach zu erreichen mit meinen dicken Fingern Der Tipp mit der Zange ist einen Versuch wert. Merci und Gruß Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Juni 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2016 du kannst auch einen Faden um den Schlauch legen und damit den Umfang messen.Aus dem Wert kannst du dann mathematisch den Durchmesser berechnen gab es mal in Geometrie zu lernen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 10. Juli 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2016 Ich hatte letztes jahr genau dasselbe Problem. Ich ab zum freundlichen den Schlauch neu bestellen und war geschockt über den Preis, über 300euro. Ich danach zu einem schlauchservice und die haben mir einen neuen schlauch, den anschluss unten verpresst und mit schellen für 15euro verkauft Gruß Wo findet man denn einen Schlauchservice?Wollte auch mal die Leitungen alle erneuern. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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