Zum Inhalt springen

E30 323i katlos in 320i?

e30freak2000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Kat macht keinen Unterschied ausser man fährt nach den letzten Hundertseln

Mein Touring hatte sowas mal und der zog ganz gut.

Ein Touring mit (hochverdichtetem) Katlos-Motor welcher nachträglich einen Kat bekam?

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Moin

also ich hab den Block B20 gegen B23 getauscht,ist doch kein Hexenwerk. Bin das ganze mit B20 steuergerät gefahren, reichte aus um den Tachoanschlag zu verlassen (mit 3,64er HA)

Der lief wirklich gut  war halt selbst gebaut

mfg matze

Der B23 muss gut gehen, immerhin hat er was dem B20 fehlt - Verdichtung.

Kann man nicht auf den B23 (auch wenns der ältere is mit dem ältern Zündverteiler-Wellen-Zeugs und so) die Ansaugbrücke und Einspritzanlage vom B20 draufstecken und einen passenden Chip reintun?

Hätte dann zwar nicht die riesen Mehrleistung, dürfte aber gefühlt deutlich besser gehn?

Gratuliere. Bei deiner Beschreibung war es fast schon klar. Er ist mir auch aufgefallen bei meiner Kurbelwellensuche.

Von wo kam der Motor, Rietz oder Mittenwald? Es gab nämlich zwei Versionen von der Anzeige.

Gratuliere. Bei deiner Beschreibung war es fast schon klar. Er ist mir auch aufgefallen bei meiner Kurbelwellensuche.

Von wo kam der Motor, Rietz oder Mittenwald? Es gab nämlich zwei Versionen von der Anzeige.

Ist ja interessant. Hab ich auch nicht gesehen. Kommt aus Rietz

Welche Kurbelwelle suchst du denn?

LG, Matthias 

**** Suche Ausstellfenster, Colorglas grün vom VFL zum fairen Kurs ****

Die vom 323. Wobei mir ein ganzer Motor Lieber wäre, nur eben ein Standard M20B23 zu vernünftigen Preis.

Hab ich leider auch nichts da.. :(

LG, Matthias 

**** Suche Ausstellfenster, Colorglas grün vom VFL zum fairen Kurs ****

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...