Baris Geschrieben: 26. April 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2016 Guten Tag, und zwar habe ich meinen E30 letztes Jahr im August in die Garage gestellt und seitdem nicht mehr bewegt.Nun will ich ihn demnächst mal wieder rausholen, was wäre den alles zu beachten ?Ölwechsel, Kühlwasserwechsel etc.Batterie habe ich abgeklemmt Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318i Manni Geschrieben: 26. April 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2016 ....einfach starten das Teil ! und gut ist..., Zahnriemen Wechselintervall beachten... undneue Kerzen und ein Ölwechsel haben selten geschadet...(Luftfilter) .....Wird evtl. die ersten Minuten bissel unruhig laufen, das Steuergerät muß den Leerlauf neu "lernen" Grüße... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. April 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2016 Ganz einfach:-Wasserstand prüfen-Ölstand prüfen- Luft in den Reifen?- Batterie einbauen, dann: Evtl. mal das DME Relais ziehen und das Auto erst mal ohne Zündung ganz kurz ein bisschen "orgeln" lassen, dann Relais wieder rein und los geht´s. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baris Geschrieben: 26. April 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2016 Vielen Dank für die schnellen AntwortenDann werde ich mir das gleich mal nächste Woche vornehmenHabe bei meinem E30 meine Sommerfelgen plus Reifen (OZ Futura) abmontiert und übern Winter auf (AC Schnitzer) Felgen plus alte Reifen stehen gelassen.Vor 2 Wochen habe ich gemerkt das der hintere rechte Reifen Platt ist. Kann das nachfolgen haben ihn auf längere Zeit auf einen platten Reifen stehen zu lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 26. April 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2016 Vor 2 Wochen habe ich gemerkt das der hintere rechte Reifen Platt ist. Kann das nachfolgen haben ihn auf längere Zeit auf einen platten Reifen stehen zu lassen ? Vor 2 Wochen habe ich gemerkt das der hintere rechte Reifen Platt ist. Kann das nachfolgen haben ihn auf längere Zeit auf einen platten Reifen stehen zu lassen ? Das macht deinem Auto nichts. Reifen selber würde ich nicht mehr zum fahren verwenden, sondernnur noch als "Standreifen". Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baris Geschrieben: 26. April 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2016 Alles Klar DankeWaren eh nur Standreifen :)Auf meinen OZ Futura habe ich neue Hankook Reifen drauf die knapp ein Jahr alt sind und kaum gefahren worden sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 26. April 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2016 In den 8 Monaten wird nicht viel passiert sein. Flüssigkeisstände prüfenund ab dafür. Ich hab letztes Jahr nen Motor angeworfen der seit 15 Jahrennicht mehr bewegt wurde. Da sollte man anders ran gehen aber nicht bei8 Monaten. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baris Geschrieben: 26. April 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2016 Danke Matze, kann es sein das die Batterie leer ist obwohl ich sie abgesteckt habe ?Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. April 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2016 Ja - nach 8 Monaten ohne mal zwischenzeitlich am Ladegerät gewesen zu sein, kann sie leer sein, insbesondere, wenn die Batterie schon älter war und/oder nicht gut aufgeladen beim Abklemmen war. Wenn Du jemanden mit CTEK Ladegerät mit Regenerationsmodus im Bekanntenkreis hast (oder selber so was hast), kannst Du ja mal probieren, ob sich die Batterie wieder fängt. Chance ist aber nicht so groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baris Geschrieben: 26. April 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2016 (bearbeitet) Alles Klar müsste ich mal ausprobieren.Batterie war neu letzten Juni glaube ich habe ich sie gekauft.Danke! Bearbeitet: 26. April 2016 von Baris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baris Geschrieben: 26. April 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2016 (bearbeitet) Bearbeitet: 26. April 2016 von Baris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.