Zum Inhalt springen

Karosseriesteifigkeit E 30 auf Drehgestell


Benedikt_B
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein E 30 muss demnächst an den "Spieß" sprich an den Pralldämpferaufnahmen vorn und hinten wird ein Drehgestell montiert.

 

Habt Ihr zusätzlich in die "nackte Karosse " Verstrebungen eingeschraubt/geschweißt?

 

Hat jemand aus dem Forum ein Datenblatt für alle relevanten Karosserie-Prüf-/Kontrollmaße für den E 30 ? 

 

 

mfg Benedikt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein 2 Türer war n ganzes Jahr ohne Versteifungen im Drehgestell.

 

Beim Frank seinem Cabrio waren auch nur Türsperren drin, weil er die Türen ausgebaut hatte.

 

Die Maße plus Richtwerkzeug wurden vor kurzem erst auf Kleinanzeigen verkauft für 2500

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2 Türer war n ganzes Jahr ohne Versteifungen im Drehgestell.

 

Beim Frank seinem Cabrio waren auch nur Türsperren drin, weil er die Türen ausgebaut hatte.

 

Die Maße plus Richtwerkzeug wurden vor kurzem erst auf Kleinanzeigen verkauft für 2500

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Danke. Habt ihr den Unterboden auch vom UBS befreit? Wie lange hat es bei euch gedauert?

 

Türen sind bei meinem auch demontiert.

 

Richtwerkzeuge brauche ich keine, nur die Maße zum überprüfen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den UBS hab ich rund 1 Woche mit 2-4 Helfern und dem Stechbeitel gebraucht. Aus heutiger Sicht totaler Humbug. Kauf ausm Korrosionsschutzdepot den 1K UBS entferner und Frischhaltefolie. Danach gehst du so vor:

1. Unterboden reinigen

2. DICK mit dem UBS Entferner einstreichen

3. Frischhaltefolie drüber legen

4. 24h warten

5. Schritte 1-4 wiederholen.

 

Dann sollte sich der Großteil vom UBS mit der Hand abziehen lassen. Zur Mengenorientierung: 1 Dose reicht für 2 Radhäuser. Da kannst also guten Gewissens 5-6 Dosen kaufen.

 

Dadurch sparst du dir am Ende das Sandstrahlen, welches bei mir noch bitter notwendig war...

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...