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M40B18 bekommt im Warmen Zustand zu viel Sprit!?!


sideshowmaik
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Hallo,

Hab ein Problem,

Mein E30 318i startet im kalten normal und nach ca 6-8km, wenn er dann warm ist, tut er auf gerader Strecke leicht ruckeln. Gehts dann aber bergauf hat er kaum noch vortrieb, ich schalte dann runter und behalte ihn irgendwie am Leben. Gas nimmt er sporatisch an, hat aber dann im stehen Leerlauf ca 2000 Touren. Ist mir auch dann mal abgesoffen und nach ca 10min wieder gestartet. (Scharze Wolke hinter mir) Bin dann noch zur Arbeit gekommen. Mittags nach Feierabend ohne Probleme 10km Heim. Lambda und Blauer Fühler ist ca 2 Monate alt. Denke ist liegt am KLR, Falschluft sollte er auch nicht ziehen, evtl Auspuff?

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Achso, hab die alte Batterie gegen eine gebraucht kaum benutzte Banner mit 66ah getauscht. Hab gedacht das die Spannung nicht passt und das sich der Blaue Temp und die Lamnda sich gegenseitig ausspielen. Nach längerem stehen stehen steht sie Bei 12,6V. Vorhin beim Laufendem Motor 13,8 bis 14Volt. Evtl Lichtmaschine nen knacks?

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Hallo,

 

die Batt. und Ladespannung passen schon. Ich denke eher an Falschluft. Kannst mal alle Schläuche überprüfen, besonders anfällig ist der vom Zylinderkopfdeckel zur Ansauge. Ansonsten könnte auch noch der LMM defekt sein.

Tschüß,

 

Bernd

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Selbst wenn der Leerlaufregler defekt seine sollte, wirkt sich das doch eben nur auf den Leerlauf aus nichtwahr? Den würde ich somit schonmal ausschließen und ebenfalls zur Falschluft tendieren.

MfG

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Dreht immer noch hoch wenn er warm wird, er bekommt nicht zu viel Sprit, sondern Falschluft. Deshalb die hohe Drehzahl.

Hat geruckelt beim fahren und beim halten hatte er ne LL Drehzahl von 3000, hat sich dann gefangen und kurze Zeit später beim Losfahren wieder hoch.

LLM klappe ist Leichtgänig, der Balk ist neu und die Restlichen Schläuche sind auch ok. Das macht er nur Morgens wenns draußen kälter ist.

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KLR mit Stopfen klingt für mich, als ob der damit außer Kraft gesetzt wurde :klug:

Wenn der Gasseilzug mechanisch i.O. ist und auch richtig eingestellt, der DKS funzt, bleibt eigentlich nur noch Falschluft!

Und ein LL mit 3.000upm ist schon ein ganz schöner Druck auf das Pedal bzw. die DK; d.h. da kommt von irgendwo viel Luft rein.

Auch wenn alle Schläuche angeblich neu und/oder dicht sein sollen; da würde ich nochmal auf die Suche gehen und das nicht nur mit einem Bremsenreiniger, sondern mit Startpilot!

Erst mal einen Schuss davon in den Ansaugschnorchel, um zu sehen, wie der Motor reagiert und dann alle Schläuche und auch nochmal den Faltenbalg damit einsprühen.

Das Ventil vom KLR und den "verstopften" Schlauch nicht vergessen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Der "Stopfen" ist aber geschlitz und Luftdurchlässig. Gaszug ist i.O. Mein Phänomen tritt immer ca. an der gleich Stelle zur Arbeit auf. Heimwärts keine Probleme.

Das meine Auto ungerne an die Arbeit fährt liegt auch nicht an mir :-D
 


Werde morgen mal etwas Sprühen

 

Danke


Bearbeitet: von sideshowmaik
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Kann es auch sein das durch ungleiche Wärme (wärmeausdehnung) irgendwas hängt? Er hatte sich heute ja kurzzeitig gefangen

das haben Gummis und Dichtungen so an sich; je nach Temperatur kann der Fehler weg sein.

Deshalb die Falschluftsuche immer sofort dann, wenn sie auftritt.

Am Gasseilzug eher unwahrscheinlich

Gruß Jochen

 

edit: was soll ein geschlitzter Stopfen bringen außer Falschluft?


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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  • 1 Jahr später...

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