Zum Inhalt springen

Elektrospiegel aus E36


Barbarossa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würd mir gern den E36 Spiegel der Automatisch abblendet nachrüsten. Die E39 Anleitung hab ich gefunden. Ist das beim E36 Identisch?

 

Also nur Masse, Strom und Rückfahrsignal?

 

Kann ich Strom vom Innenlicht oben nehmen oder lieber 12V beim Zigi?

 

Spiegel und 25cm Kabelbaum hab ich schon.

Danke


Bearbeitet: von Barbarossa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


IMHO weder noch - Du brauchst einen geschalteten Plus ab Klemme R oder Klemme 15 (Zündung Stufe 1 oder 2) sonst zieht der Spiegel immer Strom und da der je nach Lichtverhältnissen auch immer wieder mal was tut, saugt der Dir sonst auf Dauer an der Batterie.

 

Die Spiegel an sich sind identisch - E46 würde auch gehen - und den Rückwärtsgang kannst Dir eigentlich sparen.

Der ist nur für den - recht unwahrscheinlichen - Fall, dass Dir erst jemand aufgeblendet hinterherfährt, wodurch der Spiegel komplett abdunkelt und Du dann rückwärts einparken willst.

Ich hab den Spiegel bei mir schon in einigen Autos nachgerüstet und den Rückwärtsgang dabei nie angeschlossen.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klemme R ist Zündung 1 und Klemme 15 ist Zündung 2. Geht z.B. am Radio anzuschließen. Zündung ist meist mit der Kabelfarbe grün zu erkennen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den spiegel nachzurüsten macht nur sinn wenn du keine folie in der heckscheibe hast. hast du doch die sogenannte "fickfolie" drin blendet der innenspiegel nicht ab auch wenn einer mit lichterkette hinter dir hinterherfährt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...