arnokarlmax Geschrieben: 5. April 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2016 Kann mir jemand helfen und mir verraten welche klassischen Dachträger auf einen E30 318i NFL 2 Türer passen ? Und wo ich die kaufen kann ? Geht das überhaupt ohne Dachrehling ? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 5. April 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2016 Nunja, der e30 hat die klassische Dachrinne, da passen die Nachbauträger von Thule sehr gut oder eben der originale BMW-Dachträger, davon habe ich noch einen der bereits das neuere Schienensystem hat. Damit lassen sich die verschiedenen Aufsätze wie Skiträger, Fahrradträger oder eine Dachbox montieren. originalen Dachträger mit originalen Fahrradträgern habe ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 5. April 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2016 Ich habe z.B. noch einen Skiträger von Sherpas und einen Fahrradträger von Thule. Das passt ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
arnokarlmax Geschrieben: 5. April 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2016 Danke für eure zeitnahe Rückmeldung ! Momentan suche ich einen Basis Dachträger bei dem später die Option zur Installation von Ski- oder Fahrradträgern besteht. Zumindest stelle ich mir das so vor. Heißt das ihr würdet die Träger verkaufen ? Wie sind eure Preisvorstellungen ? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 5. April 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2016 (bearbeitet) Den Skiträger würde ich verkaufen, da mein E30 im Winter nicht mehr genutzt wird. Aber du suchst ja etwas, wo du dann verschiedene Aufsätze montieren kannst, was bei dem Skiträger von mir nicht der Fall ist. Da lässt sich aber bestimmt etwas Passendes finden. So sieht übrigens der erwähnte Skiträger aus: Bearbeitet: 5. April 2016 von roland24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 5. April 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2016 Thule 1050 habe ich mir gekauft um flexibel zu sein. Das sind nur die zwei Trägerbrücken. Sind immer einige für den schmalen Taler in Ebay und Ebay Kleinanzeigen Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
arnokarlmax Geschrieben: 5. April 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2016 Habe grade nach Thule 1050 geguckt und schmal kommt mir das gar nicht vor. Die Skiträger sehen extrem geil aus ! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 6. April 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 Ich hab knapp 20€ bezahlt und 8€ Versand, also deutlich unter 30€ Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
arnokarlmax Geschrieben: 6. April 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 Das hört sich gut an ;) na zumindest weiß ich jetzt zumindest was für ein Model überhaupt auf den E30 passt.Vielen Dank dafür ! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Emilo_iX Geschrieben: 16. Januar 2021 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2021 Am 5.4.2016 um 19:06 schrieb roland24: Den Skiträger würde ich verkaufen, da mein E30 im Winter nicht mehr genutzt wird. Aber du suchst ja etwas, wo du dann verschiedene Aufsätze montieren kannst, was bei dem Skiträger von mir nicht der Fall ist. Da lässt sich aber bestimmt etwas Passendes finden. So sieht übrigens der erwähnte Skiträger aus: Hi Wären diese heissen Skiträger noch zu verkaufen? Gruss, ein frischer 325iX Besitzer der gerne Ski fährt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 17. Januar 2021 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2021 naja, nach bald 5 Jahren, schau doch mal in den ebay kleinanzeigen, da werden sowohl die Thule 1050 mit passenden Aufsätzen als auch die Sherpas Skiträger für die Regenrinne günstig angeboten oder eben der originale BMW-Dachträger mit dem neueren Schienensystem für Aufsätze aller Art. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Emilo_iX Geschrieben: 17. Januar 2021 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2021 Schade :/ Auf Schweizer Online-Portalen habe leider keine alten Sherpa-Dachträger mehr gefunden... Habe mir nun den THULE Fussatz 9522 (https://www.dachbox.ch/thule-fussatz-9522) (mit 20 cm Dachabstand) zugelegt, damit ich mir sicher bin das Dach auch mal bei grösseren Bindungsköpfen der Skier nicht zu verhunzen. Dank dem Baukasten Prinzip kann ich nun den Querträger & auch den Skihalter meines vorrigen Autos montieren. Vielleicht sieht man ja bald mal was in meiner Galerie ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 22. Januar 2021 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2021 Am 17.1.2021 um 00:14 schrieb Emilo_iX: Hi Wären diese heissen Skiträger noch zu verkaufen? Gruss, ein frischer 325iX Besitzer der gerne Ski fährt? Die Skiträger sind leider schon längere Zeit weg. Deine neuen Dachträger sehen gut aus. Viel Spaß damit. (; Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.