Zum Inhalt springen

Radlager Vorderachse


tron666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mit ist heute ein kleines Missgeschick passiert.

Und zwar bin ich aktuell dabei 2 Federbeine zu renovieren. War auch soweit fertig. Nur noch Radlager montieren.

Neuen Staubschutz hinten für das Radlager ist drauf gemacht. Radlager auf die Nabe geklöpfelt, dann fing ich gerade an die Mutter anzuziehen.......

Dabei viel mir auf das irgendwas optisch nicht in Ordnung ist. :freak:  Der blick schweifte dann zum Tisch wo das Bremsen Schutzblech lag  :wall:    :klatsch: . 

Hab dann die Mutter wieder gelöst und das Radlager wieder vorsichtig "entfernt". 

Die Mutter vom Radlager war noch nicht ganz fest (Drehmomentschlüssel hatte noch nicht ausgelöst) Denke aber das waren schon locker 150 Nm.

 

Frage: Hält so ein Lager oder kann ich das direkt neu machen?  

Hat jemand schon mal ähnliches durchgemacht?

 

 

Danke!

 

Grüße aus Köln

Heiko

 

 

:spooky:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn Du es wieder heile runterbekommst, kannst Du es wieder verwenden

 

Du kannst es so oft Du willst mit dem vollen Drehmoment anziehen und wieder lösen, da passiert nichts, weil Du mit dem Moment das Lager nicht vorspannst oder ein Lagerspiel einstellt, da werden einfach nur die Innenringe aufeinander gepresst, da ist ja keine verformbare Hülse zum Lagerspiel einstellen dazwischen, wie z.B. beim Eingangslager vom Diff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja gut.  :daumen:   Danke für die Info.

Hatte irgendwo mal gehört das man einmal "verbaute" Lager nicht noch mal verwenden kann. Aber dann ist das wohl nicht der Fall.

 

 

 

Grüße

Heiko


Bearbeitet: von tron666
:spooky:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...