Zum Inhalt springen

Kotflügelkante an HA (9x16)


E30_Junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Wer von euch fährt seinen E30 mit 9x16 an der HA und hat eine ET5? Ich bin auf der Suche nach Beispielen und Bildern... Im Internet findet man etliche Bilder... Allerdings nimmt es mich wunder wie dies an der HA passt... Einige meinen: Kanten umlegen reichen aus, andere ziehen an den Kotflügel rum... Da ich ein KW Gewindefahrwerk verbaut habe kann ich die Höhe gut einstellen... aber Federwegsbegrenzer kommen mir nicht rein!

 

Ist es sinnvoller auf ET10 zu bauen? (Da ich nicht ziehen will) allerdings sieht das im vergleich zu vorne (auch ET10 9x16) optisch unproportional aus oder? (falls jemand Bilder hat rundum 9x16 et10? )

 

Nebenbei: ist das normal das beim 325i jg. 89 (kein Cabrio) die Kanten an der HA nur bis zum obersten Punkt des Rad Laufes 45° gebördelt sind, oder war da der Vorbesitzer am Werk?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das kann so nicht allgemein beantwortet werden

 

es kommt darauf an wie breit die Reifen ausfallen und welche Flankenkontur sie haben

 

und es kommt auf die Toleranzen am Fahrzeug an, bei manchen ist der Unterschied zwischen links und rechts so groß, dass man auf einer Seite viel mehr am Radlauf nacharbeiten muss als auf der anderen Seite

 

der einzige Weg es rauszufinden, ist es mit den eigenen Rädern am eigenen Fahrzeug zu probieren


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Vokuhila schon sagte, es kommt auf die Reifenmarke auch besonders an. Bei mir war ein Syron Reifen zum Beispiel ca. 10mm breiter als ein Falken Reifen. Allgemein würde ich die Kante hinten anlegen, dann hast du bei ET 5 normalerweise keine Probleme. Hatte ET -5 und angelegte Kanten und das ging auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...