Zum Inhalt springen

Wertsteigerung durch Rückrüstung?


puuumel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

 

Ich hab in einem anderen Thema von mir erfahren was ich alles benötige um mein 88er Cabrio wieder auf vfl Stoßstangen und frontblech umzubauen. Der vorbesitzer hatte es leider auf Facelift umgebaut.

Ordentlich shadowline Teile sind garnicht so günstig/einfach zu bekommen.

Ich bräuchte die Stoßstange vorne und hinten, das Frontblech mit Spoilerlippe Nebelscheinwerfer und ein paar Halter.

 

 

Nun meine frage : sagen wir mal ich würde den Wagen irgendwann verkaufen wollen, wäre der Verkaufspreis mit der Facelift optik wirklich so viel geringer das sich der umbau (der ungefähr 500-700€ kostet) auf die originale vfl optik rentieren würde?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


VFL Modelle sind begehrter,Chrommodelle noch bischen mehr wie Shadowline. VFL hinten mit NFL Stosstange ist schon ein NOGO und wird in der Scene immer verstossen. Rüste zurück,RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem würde ich mich beim Kauf immer fragen, was da wohl passiert ist, weil umgerüstet wurde - schaut einfach nach nem Unfaller aus.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals wurde aber oft das ganze Heckblech getauscht um die FL Rückleuchten montieren zu können und das war auch der größte sichtbare Unterschied.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

gute Entscheidung auf Vfl rückzurüsten. Habe mein 87er Cabrio auch mit Nfl Stoßstangen gekauft und auf Chrom rückgerüstet.

 

Hinten ist kein Problem, Stoßstange abziehen, Nfl Stoßstangenhalter und pralldämpfer abschrauben und Vfl Teile montieren. Ohne Schweißarbeiten wirst du dann allerdings die quadratischen Öffnungen der Längsträger (wo die Pralldämper drin waren) sehen. Das sieht man auch nach Montage der Chromstoßstange, da diese etwas schmäler ist. Zudem wirst du, von der Stoßstange verdeckt, ein zusätzliches Loch haben an dem der Pralldämpfer befestigt ist. Seitlich zum Radlauf hin wirst du auch 1-2 kleine Löcher haben wo der Nfl Stoßstangenhalter montiert war. Die Löcher sollte man mindestens mit Dichtmasse versiegeln.

 

Vorne ist die Rückrüstung auch vollständig möglich. Stoßstange abbauen, Pralldämpfer raus, Frontblech tauschen und Vfl Teile montieren. Problematisch ist hier, dass i.d.R. die Abschlepphaken abgeflext wurden. Hier musst du dir was einfallen lassen. Heißt entweder neuen Rundstahl biegen und einschweißen, oder fertiges Teil bei BMW ordern. Einbau geht mangels Platz nur indem man diverse Schweißpunkte aufbohrt oder die ganze Frontmaske ausbaut/tauscht. Alternativ kannst du dir natürlich auch einen anderen Punkt zum abschleppen ausdenken, ala Motorsport Abschleppschlaufe o.Ä.

 

Schau dir einfach mal Bilder im Netz an bei denen die Front demontiert ist, von den unterschiedlichen Heckblechen, etc. dann wird dir schon klar was gemacht werden muss.

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bei solchen Umrüstungen immer die Frage ist, wie gut und vollständig sie gemacht wurden.

 

Ich denke, dass da sogar eine gute Chance besteht, dass statt der Pralldämpfer jemand sich einfach ein Blech geschweißt hat, das an den VFL Aufnahmen befestigt ist und für den Stoßfänger ne passende Öse o.ä. hat.

So was wird doch oft mit möglichst geringem Aufwand gemacht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...