Steve90 Geschrieben: 26. März 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2016 Hallo zusammen, ich habe vor bei meinem 325e (122ps Version) vorsorglich das Getriebe und Diff Öl zu wechseln. Kann mir einer sagen, was da reinkommt? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 26. März 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2016 http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/pa_oelwegweiser.html http://applications.castrol.com/oilselector/de_de/c/recommendation?model=3-er-e30-%281986-1992%29&modelType=325e-%281986-1988%29 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 27. März 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2016 (bearbeitet) Die Seite kenn ich. Da kommen aber immer mehre Öle raus. Kann mir niemand sagen, welches das sinnvollste ist bzw. das übliche Bearbeitet: 27. März 2016 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 27. März 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2016 (bearbeitet) Ich hab den Text heute morgen schon ausführlich geschrieben. Leider hat Tapatalk alles verschluckt. Kurzfassung aus Zeitgründen. Differential 75W90 GL575W140 LS GL5 bei Sperrdifferential Getriebe 75W90 GL4 oder GL4+ (war Standard bei Auslieferung im E30 und den ersten E36) Dann kam eine Zeit mit ATF Öl. Schaltbarkeit kalt wesentlich besser, ich hatte immer Probleme mit kratzen im sehr heißen Zustand. Dann kamen die MTF Öle von BMW LT-1 75W80 gibt's nicht mehr und wurde ersetzt durchLT-2 entspricht Castrol Syntrans B 75W GL4LT-3 noch dünner als LT-2 und soweit ich weiß nur für die neuen Getriebe freigegeben. Ziel ist eher eine weitere Kraftstoffersparnis, in meinen Augen auf Kosten der Schmierfähigkeit. Ich habe immer das 75W90 GL4 gefahren. Im Winterauto mit 10% ProTec Öl Booster, der die Schaltbarkeit kalt erheblich verbessert hat. Diesen Winter fahre ich das Castrol Syntrans B 75W. Schaltbarkeit auch ohne Zusatz sehr gut, also meine Empfehlung. Der Sommer steht zwar noch aus, aber ich hatte schon gut 500 km Volllast am Stück und es hat nichts gekratzt, als ich runter war von der Autobahn. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Bearbeitet: 27. März 2016 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 27. März 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2016 Danke ! Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 5. April 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2016 Differential 75W90 GL5 Danke auch!!! Die Marke des Öls ist wieder eine Glaubensfrage, oder? Wieviel Liter braucht man für ein Differentil? Danke alpa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 6. April 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 1,7 für den 188er1,2 (?) für den 168er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 6. April 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2016 0,9l fürs 168? 1,2l fürs Schaltgetriebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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