Zum Inhalt springen

Tacho Justierung/ eichen


Schnertibert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Foren Gemeinde,

 

Für meinen E30 habe ich eine neue tachoscheibe gekauft und die hat ein paar mehr zahlen auf der skala als normal beim e30 so drauf steht.

Nun ist das problem das ich ja nicht einfach die scheiben tauschen kann und dann um reale 50 zu fahren , tacho 65 fahren muss, das ist ja nicht der sinn der sache.

 

Nun meine frage , kenn jemand eine Firma (am besten im Raum Hamburg) die sowas eventuell erledigt?

beim googeln kam ich nur auf dubiose seiten die zu hauf eine "anpassung" des km standes anbieten ... sowas will ich nicht haben !

 

Ich habe mal Gerüchte gehört das bosch so etwas auch machen kann bin mir da aber nicht sicher. Kann man sowas auch irgendwie selbst erledigen?

 

Viele Grüße

Schnertibert


Bearbeitet: von Schnertibert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn Du nichts findest und / oder Dir die Angebote zu teuer erscheinen, dann helfe ich auch gerne

 

die Anpassung vom Tacho auf eine andere Skala und / oder andere Reifengröße ist recht einfach und kostet fast nichts

 

ich mache dabei einen Zweipunktabgleich, der Nullpunkt bzw. untere Bereich wird durch Zeigerversatz angeglichen (anders geht das ohnehin nicht) und der Endwert bzw. obere Bereich durch elektrische Einstellung (anders macht es keinen Sinn)

 

dabei prüfe ich natürlich auch die Abweichungen im Zwischenbreich und stelle es so ein, dass über den ganzen Bereich hinweg die Abweichungen so gering wie möglich sind

 

allerdings wirst Du den Tacho zu mir schicken müssen, denn HH ist nicht grad umme Ecke ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...