Zum Inhalt springen

Welche Farben waren wann verfügbar?


dreizwonull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, gibt es dazu eigentlich Aufzeichnungen?

Speziell interessiert mich, welche unirot Farbe 1991 beim 318i Cabrio verfügbar waren?

-brilliantrot

-zinnoberrot

Die Töne sind ja so ähnlich, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass es beide Farbe gleichzeitig für ein Modell gab.

Oder hat das was mit shadowline zu tun?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

...Brillantrot war die Nachfolgefarbe von Zinnoberrot.

 

Zinnoberrot gab es von 9/84 bis 8/89, Brillantrot gab es ab 9/89 bis zum jeweiligem Prod.ende der einzelnen Karosserieversionen.

Mit Shadowline hat das nichts zutun, nur mit dem Baudatum.

 

Brillantrot ist etwas heller, etwas "oranger", etwas moderner (blöd beschrieben).

Beide Farben lassen sich sehr gut unterscheiden.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, gibt es dazu eigentlich Aufzeichnungen?

Speziell interessiert mich, welche unirot Farbe 1991 beim 318i Cabrio verfügbar waren?

-brilliantrot

-zinnoberrot

Die Töne sind ja so ähnlich, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass es beide Farbe gleichzeitig für ein Modell gab.

Oder hat das was mit shadowline zu tun?

Vielleicht hilft dir das weiter;

http://www.autolack21.de/farbton-suche/farbcodes-finden.html

Gruß Hermann

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...