Zum Inhalt springen

1 2 3 Ignition M20


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Richtig, es macht auch keinen Sinn so was zu verbauen wenn man das Auto drei mal im Jahr bewegt. ;)
Will man es trotzdem kann ich AKI elektonik empfehlen. Die haben alle möglichen Zündmodule, auch Programierbare und bauen den Verteiler gleich mit um. Ob sich das ganze bei einem serienmotor rechnet ist eine andere Frage. Wir machen das hauptsächlich bei getunten Motoren die überwiegend auf der Rennstrecke bewegt werden.

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte für die alten M20 mit Verteiler gelten. Alles andere ist sinnbefreit.

Servus!

 

Warum meinst du es wäre sinnbefreit?

Immerhin hast du beim elektronischen Zündverteiler keinen Verschleiß.

 

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Warum meinst du es wäre sinnbefreit?

Immerhin hast du beim elektronischen Zündverteiler keinen Verschleiß.

 

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

 

das was BOSCH da an Zündanlage beim 87-er ETA rangezimmert hat, ist sowas von robust, problemlos und zuverlässig, dass man es eigentlich nur "verschlimmbessern" kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoBop: Ich glaube du meinst was anderes. Es geht darum, den Unterbrecherkontakt zu entfernen und dann mit Hallgeber, Lichtschranke oder Ähnliches abzunehmen. Klar, dann hast du keinen Verschleiß mehr am Unterbrecher aber immer noch am Finger und Kappe. Und den gleichen Verschleiß hast du eben auch bei den M20 ohne verteiler, also Motronik. Im grunde hast du da das gleiche nur wird halt die Position nicht am "Verteiler" Sondern an der Kurbelwelle abgenommen. Deshalb wäre es bei diese Motoren recht Sinnbefreit. ;)

Klär uns mal auf was du dir da bauen lassen möchtest.. meines Wissen nach bauen die nur Verteiler.


Bearbeitet: von GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...