Rooooobert Geschrieben: 3. März 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2016 Servus, offiziell gibt es keine M20 Teile von 1 2 3 Igntion. Auf der Seite steht, man kann sich was anfertigen lassen. Schon mal jemand gemacht? Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 5. März 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2016 Das dürfte für die alten M20 mit Verteiler gelten. Alles andere ist sinnbefreit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 6. März 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2016 Richtig, es macht auch keinen Sinn so was zu verbauen wenn man das Auto drei mal im Jahr bewegt. ;)Will man es trotzdem kann ich AKI elektonik empfehlen. Die haben alle möglichen Zündmodule, auch Programierbare und bauen den Verteiler gleich mit um. Ob sich das ganze bei einem serienmotor rechnet ist eine andere Frage. Wir machen das hauptsächlich bei getunten Motoren die überwiegend auf der Rennstrecke bewegt werden.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 6. März 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2016 Das dürfte für die alten M20 mit Verteiler gelten. Alles andere ist sinnbefreit.Servus! Warum meinst du es wäre sinnbefreit?Immerhin hast du beim elektronischen Zündverteiler keinen Verschleiß. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. März 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2016 Servus! Warum meinst du es wäre sinnbefreit?Immerhin hast du beim elektronischen Zündverteiler keinen Verschleiß. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk das was BOSCH da an Zündanlage beim 87-er ETA rangezimmert hat, ist sowas von robust, problemlos und zuverlässig, dass man es eigentlich nur "verschlimmbessern" kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 8. März 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2016 (bearbeitet) @RoBop: Ich glaube du meinst was anderes. Es geht darum, den Unterbrecherkontakt zu entfernen und dann mit Hallgeber, Lichtschranke oder Ähnliches abzunehmen. Klar, dann hast du keinen Verschleiß mehr am Unterbrecher aber immer noch am Finger und Kappe. Und den gleichen Verschleiß hast du eben auch bei den M20 ohne verteiler, also Motronik. Im grunde hast du da das gleiche nur wird halt die Position nicht am "Verteiler" Sondern an der Kurbelwelle abgenommen. Deshalb wäre es bei diese Motoren recht Sinnbefreit. ;)Klär uns mal auf was du dir da bauen lassen möchtest.. meines Wissen nach bauen die nur Verteiler. Bearbeitet: 8. März 2016 von GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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