Maurizio Geschrieben: 28. Februar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2016 Hallo zusammen, ich muss vorweg erwähnen das ich mich noch nicht vorgestellt habe, dass werde ich aber an anderer stelle noch nachholen!!! Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines E30 325i, diesen habe ich von einem Kumpel welcher wegen einem Riss im Zylinderkopf und wenig Schrauber Kenntnisse das gute Stück an mich abgegeben hat! Den alten Kopf habe ich nun runter, auch hatte ich schon länger einen gebrauchten als Ersatz bereit liegen, welchen ich heute Ebenfalls zerlegt habe um ihn planen zu lassen! Der Kopf schien anhand der Nocken und Kipphebel wirklich mehr als gut zu sein, allerdings sehen die Laufflächen der Nockenwelle ziemlich heftig aus! Jetzt habe ich auch von dem AMC Kopf gehört und gelesen, dieser soll allerdings auf dem Rohling vom B20 basieren, was bei knapp 800€ für mich ein krasser Kompromiss wäre!!! Ich wäre euch für ein paar Ratschläge sehr dankbar, da ich eigentlich noch keine grosse Erfahrung mit BMW habe! Vielen Dank Gruß Maurizio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krill Geschrieben: 28. Februar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2016 Krass! Hast Du da Gewinde reingeschnitten!? Gibt's die Köpfe eigentlich noch bei BMW, bzw. weiss jemand was die kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Februar 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich muss vorweg erwähnen das ich mich noch nicht vorgestellt habe, dass werde ich aber an anderer stelle noch nachholen!!! Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines E30 325i, diesen habe ich von einem Kumpel welcher wegen einem Riss im Zylinderkopf und wenig Schrauber Kenntnisse das gute Stück an mich abgegeben hat! Den alten Kopf habe ich nun runter, auch hatte ich schon länger einen gebrauchten als Ersatz bereit liegen, welchen ich heute Ebenfalls zerlegt habe um ihn planen zu lassen! Der Kopf schien anhand der Nocken und Kipphebel wirklich mehr als gut zu sein, allerdings sehen die Laufflächen der Nockenwelle ziemlich heftig aus! Jetzt habe ich auch von dem AMC Kopf gehört und gelesen, dieser soll allerdings auf dem Rohling vom B20 basieren, was bei knapp 800€ für mich ein krasser Kompromiss wäre!!! Ich wäre euch für ein paar Ratschläge sehr dankbar, da ich eigentlich noch keine grosse Erfahrung mit BMW habe! Vielen Dank Gruß Maurizio wenn die Lagerstellen im Kopf so aussehen, dann wird auch die NW dort Riefen haben so wieder zusammenbauen halte ich für Unsinn aber das ist auch reparierbar, der Kopf muss eben aufgespindelt werden die NW muss dann, wenn die Nocken an sich gut sind, an den Lagerstellen etwas abgedreht werden und mittels Schrumpfhülsen auf Übermaß gebracht werden aber vor alledem muss der Kopf abgedrückt werden, nicht dass er doch gerissen ist Bearbeitet: 28. Februar 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurizio Geschrieben: 28. Februar 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2016 Ja sieht schon krass aus! Bei BMW sind die Köpfe vor ein paar Jahren im Programm entfallen, leider! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 28. Februar 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2016 (bearbeitet) Krass! Hast Du da Gewinde reingeschnitten!? Gibt's die Köpfe eigentlich noch bei BMW, bzw. weiss jemand was die kosten? Ja, kostet um die 1700€ wenn ich das richtig im Kopf hab.Kann mich aber auch irren.Will jetzt nicht extra nachschauen Edit: Ok jetzt musste ich nachschauen, denn entfallen sind die nicht.Ich habe mich aber beim Preis geirrt 01 Zylinderkopf 1 11121707032 1,353.28 EUR1,217.95 EURSie sparen 10% Inkl. MWSt., zzgl. Versandx Bearbeitet: 28. Februar 2016 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurizio Geschrieben: 28. Februar 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2016 wenn die Lagerstellen im Kopf so aussehen, dann wird auch die NW dort Riefen haben so wieder zusammenbauen halte ich für Unsinn aber das ist auch reparierbar, der Kopf muss eben aufgespindelt werden die NW muss dann, wenn die Nocken an sich gut sind, an den Lagerstellen etwas abgedreht werden und mittels Schrumpfhülsen auf Übermaß gebracht werden aber vor alledem muss der Kopf abgedrückt werden, nicht dass er doch gerissen ist Ja, dass abdrücken steht ganz oben auf der Liste! Das klingt ja schonmal gut wenn sowas möglich ist, werde das mal abklären was sowas hier im Umkreis kosten wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurizio Geschrieben: 28. Februar 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2016 Ja, kostet um die 1700€ wenn ich das richtig im Kopf hab.Kann mich aber auch irren.Will jetzt nicht extra nachschauen Edit: Ok jetzt musste ich nachschauen, denn entfallen sind die nicht.Ich habe mich aber beim Preis geirrt 01 Zylinderkopf 1 11121707032 1,353.28 EUR1,217.95 EURSie sparen 10%Inkl. MWSt., zzgl. Versandx Hy cool, das muss ich übersehen haben! Als ich mal geschaut hatte war ich der Meinung er wäre entfallen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurizio Geschrieben: 9. März 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2016 Hy, nochmal wegen dem AMC Zylinderkopf, hat jemand genauere Infos bezüglich dem Rohling worauf der Zylinderkopf basiert? Falls meine Info nämlich falsch wäre das die Kanäle auf dem B20 basieren ist es eventuell doch eine Alternative für mich! Danke ✌🏻️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurizio Geschrieben: 17. Mai 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2016 Servus, ich habe momentan ein kleines Problem bei der Entschlüsselung von Teilen welche bei der Instandsetzung Verwendung finden sollten! Einmal die Nummer von einem Pleuel -1281464-, die einzigste welche dort zu finden war aber nicht mal BMW weitere Informationen darüber in System hat! Kann einer von Euch mir da eventuell weiteres zu sagen? Und dann wäre da noch diese hier -1264177-, diese sollte zu einer KW passen, habe aber leider auch dazu keinerlei Auskunft bekommen! Schonmal besten Dank :) Gruß Maurizio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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