Zum Inhalt springen

Klappenauspuff/Sportauspuff bald nix mehr


BadBoy88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn jetzt das neue Gesetz kommt wegen der db Obergrenze bei Neufahrzeugen oder Nachrüstung AGA wird es ja echt Scheiße 79db(meine Cklasse 200er W204 hatte den Wert) kann man ja gar nicht schaffen mit einem E30.... und wenn dann noch Umbauten kommen ....

Ich hatte damals schon zum H&B gesagt ich brauche die größtmöglichen MSD um bissle von der db runter zu kommen .... Pustekuchen zwar noch in den grünen Werten aber auf Dauer zu laut.

 

 

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bestandschutz , ja OK aber Umbau auf V8 , M50 S50 usw. *** Zonk*** denn sind wir ehrlich keine E30 außer ein 316i schafft die 79db

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Umbauten wird das genommen was in der Zulassungsbescheinigung drin steht, entweder vom Fahrzeug das umgebaut wird oder, wie bei mir, vom Spenderfahrzeug. Is ja keine Neuzulassung sonst müsst ma beim Umbau auch aktuelle Abgasnormen einhalten auch da wird ja die vom Spender übernommen.

 

EDIT: mit der Klappe hat das ganze aber überhaupt nichts zu tun da mit der ja genau das Messverfahren umgangen wird, bei geöffneter Klappe sind wohl die meisten lauter als zulässig zumindest bei Geschwindigkeiten und Drehzahlen bei denen nicht gemessen wird. Wer da genaueres wissen will kann ja mal Googeln wie das Messverfahren zur Standgeräusch- und Fahrgeräuschmessung aussieht.

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

EDIT: mit der Klappe hat das ganze aber überhaupt nichts zu tun da mit der ja genau das Messverfahren umgangen wird, bei geöffneter Klappe sind wohl die meisten lauter als zulässig zumindest bei Geschwindigkeiten und Drehzahlen bei denen nicht gemessen wird. Wer da genaueres wissen will kann ja mal Googeln wie das Messverfahren zur Standgeräusch- und Fahrgeräuschmessung aussieht.

 

Genau so ist es :klug:

Kein Fahrzeug mit Klappenauspuff würde mit dauerhaft geöffneter Klappe durch irgendwelche Prüfungen kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schrecklich

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...