Zum Inhalt springen

Gummi Isolation ABS Sensor Kabel


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Die Gummi Isolation der ABS Sensor Kabel ist bei meinem etwas porös.

Hat jemand einen Tipp wie man das bearbeiten könnte? Vielleicht gibt es eine Art flüssiges Gummi zum aufpinseln?

Ich hatte auch die Überlegung Schrumpfschläuche zu verwenden, aber die wird man wohl nicht über den Stecker bekommen.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn Du einen Schrumpfschlauch drüber machen willst, dann muss es ein spezieller weich bleibender sein, die üblichen werden zu hart

 

geeignet wäre z.B. der Raychem DR25

 

allerdings müsstest Du Steckerseitig das Kabel trennen um den Schlauch drüber zu bekommen, Trennstelle dann wieder vercrimpen und Adern einzeln mit Schrumpfschlauch isolieren und dann über alles noch einen Schrumpfschlauch drüber

 

im Motorraum ist so eine Trennstelle kein Problem, da das Kabel dort nicht bewegt wird, kann nicht so flexibler Schrumpfschlauch verwendet wird

 

als Umhüllung der Trennstelle würde ich dann Kleberbeschichteten Schrumpfschlauch verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du könntest es mal hiermit versuchen: http://sugru.de/?gclid=CIyH_tbb-8oCFasV0wodYxUBCA

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverschweißendes Isolierband. Billig und immer zu gebrauchen.

 

Flüssiggummi gibts natürlich auch, ob es mit Kabeln geht weiß ich nicht, ich habe es noch nicht selbst ausprobiert:

 

http://www.modellbau-jung.de/Material-Kleben-CFK/MIBENCO-Fluessiggummi/mibenco-Fluessiggummi-PUR-matt-175g-weiss.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=MIB-72829010&p=431


Bearbeitet: von matze1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für den Input.

Ich glaube den Schrumpfschläuchen sind auch noch diese Gummi Teile für die Klemmung am Bein im Weg.

Die anderen Produkte sind interessant. Die Knete ist dafür vielleicht nicht so schön zu verarbeiten, aber gut zu wissen, dass es so was gibt :-)

Selbstverschweißendes Iso Band, dazu muss ich mal nachlesen. Am liebsten wäre mir die Tauch Variante mit dem flüssigen Gummi. Hast du damit Erfahrungen Matze?

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...