BMW jojo Geschrieben: 10. Februar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 Hallo zusammen, bin gerade am überlegen ob ich mein 320er Cabrio auf M52b28 umbauen soll. Wollte ihn erst verkaufen und ein 325er holen, aber irgendwie kann ich mich nicht von ihm trennen ich häng an dem Wagen.(der erste E30). Aber von der Leistung her ist es mir mittlerweile zu wenig. Da ich aber noch nie in einem Cabrio mit M52b28 Motor mitgefahren bin,wollte ich fragen ob ich mir das mal bei einem von Euch anschauen kann und eventuell mal ne Runde mitfahren kann? Stuttgart Umkreis 100km wäre gut. Oder doch lieber original lassen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Februar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 Umbauen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW jojo Geschrieben: 10. Februar 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 Warum wundert mich das nicht, Rene? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Februar 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 Keine Ahnung! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 10. Februar 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 Wenn es ein schönes und gepflegtes 6ender Cabrio ist, würd ich es nicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Februar 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 Beim B25 könnte ich das nachvollziehen aber nicht bei der Wanderdüne. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 10. Februar 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 (bearbeitet) Hab en m50b25 im cabrio, ist aber noch abgemeldet. (Nähe leonberg)Glaube aber das der unterschied zu groß seind wird.. Um wirklich vegleichen zu können.Plane ggf. Auch noch auf b28 umzurüsten Bearbeitet: 10. Februar 2016 von Marvvv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW jojo Geschrieben: 10. Februar 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 Gepflegt ist er, original 95tkm.Aber die Freude am fahren, ist halt nicht mehr da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Februar 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 (bearbeitet) Alternativ einen M20B25 besorgen und nachwürzen. So bleibt die originale Optik erhalten und die Wanderdüne kann zu jeder Zeit wieder rein. Bearbeitet: 10. Februar 2016 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 10. Februar 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 nein...........aber wenn die Freude dahin ist, muss sich was tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Februar 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 Gepflegt ist er, original 95tkm.Aber die Freude am fahren, ist halt nicht mehr da.Für 13 tsd verkaufen und sich mit der zusätzlichen, für den Umbau eingesparten Kohle einen e46 330i, ein e36 Alpina Cabrio (war erst vor kurzem was schönes in Eurer Gegend im Angebot), einen z3 2.8, einen z4 3.0 etc. kaufen. Alternativ: ein orig. 325i Cabrio kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 10. Februar 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 du könntest auch deinen B20 auf B23 erweitern. Nur sind die Teile rar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 10. Februar 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 Gepflegte Autos ordentlich umzubauen ist sowieso das beste Tu es, ist schließlich dein Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW jojo Geschrieben: 10. Februar 2016 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 Hmm, das mit dem M20b25 ist auch ne Option. Danke. Bei den Limos ist der Unterschied schon riesig zwischen den beiden Motoren, ist das beim Cabrio auch so? @Marvvv,Was war den deine Basis? Auch b20? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Februar 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 Für 13 tsd verkaufen und sich mit der zusätzlichen, für den Umbau eingesparten Kohle einen e46 330i, ein e36 Alpina Cabrio (war erst vor kurzem was schönes in Eurer Gegend im Angebot), einen z3 2.8, einen z4 3.0 etc. kaufen.Viel zu modern,schwer und behäbig. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW jojo Geschrieben: 10. Februar 2016 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 @MartinE30,An so etwas hab ich auch schon gedacht, alles tolle Autos aber der E30 ist schon verdammt sexy. Ich würde meinen für viel weniger hergeben. 13k€ für ein 320er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Februar 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 Ich kenne jetzt Dein Auto nicht, aber wenn die Historie stimmt, die 93tkm belegbar sind und das Auto in die Zustand- 2 -Richtung geht, dann ist ein Betrag von über 10k€ mittlerweile drin - zumindest, wenn man den aktuellen Notierungen oder Angeboten glauben darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 10. Februar 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 Mach' Dir halt Gedanken ob Du zukuenftig eine H-Zulassung anstrebst oder nicht. Ein Umbau auf M20B25 waere wohl am einfachsten. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Februar 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 Viel zu modern,schwer und behäbig. Das kannst auch nur Du behaupten, nachdem Du Deinem Cab mit nem 3.5er mehr Dampf unterm Hintern gemacht hast. Ein z3 2.8 fährt bspw. mehr oder weniger Kreise um ein normales 325i Cabrio. Der m20 b25 hat halt etwas wenig Drehmoment unten raus im Vergleich zu nem m52 mit Vanos. Deswegen wäre ein m52 b28 Umbau ja durchaus interessant (auch wenn ich persönlich nur zum m30 greifen würde, da der einfach zeitlich besser zum e30 passt und ich ein Fan vom "Eisenschwein" bin). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 10. Februar 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 Kauf nen E39 M5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Februar 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 Kauf nen E39 M5 Zum Schlachten zwecks Umbau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 10. Februar 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2016 (bearbeitet) @ BMW jojo Basis war en m20b25, aber das sollte ja egal sein Bearbeitet: 10. Februar 2016 von Marvvv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 11. Februar 2016 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2016 (bearbeitet) Der Oetinger in Waiblingen hat privat unter anderem ein E30 Cabrio mit M52B28 (selbst umgebaut). Mit E30s kennt der sich auch ein bischen aus, hat unter anderem einen M3 im Schaufenster stehen. Schau doch mal vorbei, vielleicht darfst du mal in seinem Cab mitfahren. Zumindest mir schien er auch begeisterter BMW-Fahrer zu sein. http://autohaus-oetinger.de/ Bearbeitet: 11. Februar 2016 von Ishigaki-kun Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 11. Februar 2016 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2016 Ich bin kein Freund von diesen Umbauten auf modernere Motoren. Zumal dein Cabrio erst 95.000 km runter hat. Du musst dann ja auch einen M52 Motor finden, der unter 100.000 km runter. Ansonsten passen die Kilometer-Leistungen ja nicht zueinander. Und nachweisen lässt sich das ja auch nur schwer, wenn du den Wagen mal verkaufen willst. Ich hätte folgende Idee: Du kaufst dir nen gebrauchten M20B25 Motor, baust den Motor auf 2.7 Liter um und überholst ihn gleich. Dann hast du einen neuen Motor drinne, der historisch zum E30 gehört und auch 190 PS hat. Sicherlich ist die Sache nicht ganz günstig. Aber dein E30 dürfte durch den Umbau nicht an Wert verlieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW jojo Geschrieben: 11. Februar 2016 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2016 Danke, für die vielen Ideen.Ich muss sagen das mich die Idee mit einem frisch aufgebauten M20B25 eventuell B27 schon sehr anmacht. Kann man die beiden umbauten finanziell vergleichen? Hab so mit 3-4 tausend gerechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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