bigFIVE Geschrieben: 31. März 2016 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2016 na ja. hatte das schon mehrfach.ich würd mal die farbigen stecker am KI testen bzw. säubern oder richtig nachschauen (die lötstellen innen im KI oder auch aussen an den steckern die kabel)-da gibt es nämlich getrennte ein- und ausgänge für einige signale,die über mehrere stecker laufen.der georg hat da mal was hochgeladen, wie welche stecker belegt sind mit tabellen und genauen bezeichnungen.mehr wüßt ich im moment erstmal nicht.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 1. April 2016 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2016 Die Steckverbindungen hinten am Rad sind gut? Das war immer der Fehler bei meiner Bremsbelagverschleißanzeige. Am KI hatte ich diesbezüglich nie ein Problem, egal welcher E30. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. April 2016 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2016 (bearbeitet) Ja genau.Du musst das Kombi dafür fast komplett zerlegen. Zuerst die größeren Schrauben an der Rückseite rausdrehen damit Du die Scheibe mit Rahmen und die SI-Einheit wegbekommst, dann die kleinen Schrauben vom Tacho und DZM und die zwei Muttern für die Tankanzeige und Kühlwassertemperaturanzeige von der Rückseite wegschrauben. Danach wirklich vorsichtig den Plastikdeckel von der Hauptplatine trennen, denn Tacho und DZM hängen da nur noch in den Steckkontakten in der Platine, die sind fast lose. Die Tankuhr und der Thermometer halten besser, sind aber auch nur noch gesteckt. Dann die Anzeigen runternehmen. fast komplett zerlegen ist eigentlich ein unnötiger Aufwand, Frontgehäuseteil abnehmen reicht an die Lötstellen von dem besagten Widerstand kommt man doch auch ran, wenn alle Instrumente verbaut sind Bearbeitet: 1. April 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 1. April 2016 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2016 hier die Steckerbelegungen des KIs von Georg: http://e30-talk.com/topic/62739-schaltplan-belegungsliste-kombiinstrument-gesucht/ zum "durchklingeln" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LOOCe Geschrieben: 6. September 2017 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2017 "Kleine Dioden-/Glühbirnenplatine ausgetauscht, da eine Glühbirne durchgebrannt war (Hatte noch ne gute Diodenplatine liegen, deshalb kein Einlöten neuer Birne)" Weißt du zufällig, welche Birnen/Dioden das gewesen wären? Bei mir ist das selbe passiert jedoch habe ich keine si Platine zum austauschen.Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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