Olztar Geschrieben: 8. Januar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2016 Hallo, Baue ja gerade meinen 316i zu einem 328i um und bin deshalb gerade am überlegen ob ich ABS nachrüsten soll. Da ich einen kompletten Schlacht E36 da habe ergibt sich für mich die Frage ob ich das ABS System aus dem E36 in den E30 einbauen kann, oder ob das aus irgendeinem Grund nicht (oder nicht so einfach) funktioniert. Hat das schonmal jemand gemacht oder nen Tipp für mich? Beste Grüße Christian Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 9. Januar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2016 Google sagt, daß die Engländer sowas machen. Mit dem 3 Kanal ABS aus dem E36 M3 und auch mit bestimmten ABS Systemen aus dem E46. Viel Spaß, das wird ein unendliches Gebastel. Könnte aber ganz gut funktionieren.... Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 9. Januar 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2016 (bearbeitet) Einen Tip ja: Machs nicht, siehe Vorredner Bearbeitet: 9. Januar 2016 von dreimaldreier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olztar Geschrieben: 11. Januar 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2016 Ja ich hab auch mal von einem gelesen der das ASC mit übernommen hat. Mir ging es halt nur darum, ob ich das E36 ABS simpel adaptieren kann um den Stress mit dem verkaufen und neu anschaffen zu vermeiden. Wenn das aber so kompliziert ist (warum denn eigentlich? So wie es schein ist doch das E36 ABS auch noch ziemlich autark...) dann lass ich es einfach. Christian Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. Januar 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2016 "simpel" adaptieren ist vielleicht etwas blauäugig gedacht es ist schon machbar, wenn man es unbedingt haben will, aber eine "simple" Alternative zu einem e30 ABS ist es sicher nicht es geht ja schon los bei den Sensoren und Radnaben bzw. Antriebswellen mit den Geberringen, das passt alles beim e30 nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Januar 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2016 Und man darf nicht vergessen, dass beim E36 der öffentliche Nahverkehr eine Rolle spielt. Sprich: Im E36 sind diverse Steuergeräte bereits per Bus miteinander verbunden und das ABS will definitiv was von der I-Kombi und vom DME Steuergerät wissen und wenn das Fahrzeug ASC hat kommt noch einiges dazu. Das ist ne Sache die man nicht so einfach per P&P einbauen kann. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.