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Ölrohr Wechsel - nur eine Dichtung bzw. Kupferring vorhanden?


nerod
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Hallo, habe mein Ölrohr ausgebaut. Die Schraube in der Mitte hatte als Unterlegscheibe einen kleinen Kupferring. Habe dann im Teilebild geschaut und da steht drauf, dass unter und über dem Ölrohr jeweils ein Kupferring/unterlegscheibe ist. Ist das ein Fehler? Bin vorhin nochmal zum Auto um zu schauen ob ich vielleicht einen Kupferring vergessen habe und der noch an derselben Stelle ist. Da ist aber keiner.

 

Meine Vermutung: Es ist nur ein Kupferring unter der Schraube, aber KEIN Kupferring unter dem Ölrohr. Weiß jemand noch von seinem Wechsel wie das war?

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warum wechselt man überhaupt das Ölrohr, ich wüsste da keinen Grund, Verschleiss hat es ja keinen ?

 

ich hab noch nie ein neues genommmen, das obligatorische reinigen hat die volle Funktionalität jedes Mal wieder hergestellt

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Nun,das Rohr kostete man knappen 10er ,auch hier greift BMW den e30 Leuten in die Tasche. Beim Dichtring ist der 2te oft noch an der Schraube festgedrückt. Rohr reinigen,Löcher durchstechen reicht jetzt bei mir,neu fällt aus wenn ich mit M40 zutun habe.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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zu meiner e30zeit kostete das rohr 8euro.ne grosse pulle bremsenreiniger 6euro. da hab ich immer nen neuen geholt bevor ich mir die sauerei mit dem reinigen angetan hab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also ich habe auch das Ölrohr gereinigt und es ist auch nicht verstopft. Die zwei Arme sind in das Mittelteil gesteckt, da wo die große Schraube reinkommt. Und mir ist aufgefallen, dass der eine etwas mehr Spiel hat. Ob das jetzt was ausmacht... keine Ahnung, könne höchstens undicht sein.

 

Bei mir ist es auch so dass der zweite Kupferring an der Schraube quasi festklebt, aber der erste ist ja Weg (der der ja unter dem Ölrohr sein müsste).

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Hallo,

 

bei mir war auch unter dem Leitungsanschluß kein Kupferring, nur unter der Schraube. Da wurde wohl im Werk gespart, obwohl lt.  ETK 2 Ringe dort sein sollten. Das Spiel auf einer Seite kenne ich auch. Entweder so einbauen und schauen daß dort nicht zu viel Öl rauskommt bzw. an den Löchern ein Strahl kommt, oder gleich vor dem Einbau hartlöten.

Tschüß,

 

Bernd

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