Zum Inhalt springen

TÜV & Co. dürfen ab 2016 womöglich keine HU mehr durchführen!

Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zunächst dachte ich, es handelt sich um einen Aprilscherz - doch es scheint tatsächlich so zu sein, dass Anfang 2016 den Prüfern von TÜV & Co. u. U. die Zulassung entzogen wird :-o

Aber lest selbst:

http://www.n-tv.de/auto/Kfz-Pruefern-droht-Verlust-der-Zulassung-article16639511.html

http://www.n-tv.de/auto/Was-geschieht-jetzt-mit-der-Kfz-HU-article16640636.html

Man darf gespannt sein... :freak:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

"Kfz-Prüfern droht Verlust der Zulassung"

"Tüv und Co dürfen im neuen Jahr womöglich nicht mehr die Hauptuntersuchungen durchführen."

Dies ist eine Möglichkeitsform. Das heißt aber auch, daß noch nichts beschlossen wurde. Da wird wieder"eine neue Sau durchs Dorf getrieben." Scheinbar hat der n-tv nichts anderes zu vermelden (Flüchtlinge sind out, in der Außen- oder Innepolitik gibt`s auch nichts Neues).

"Nichts ist so alt, wie die Tagesmeldung von gestern."

Ich glaube so eine Meldung erst, wenn es beschlossen ist!

Gestern Abend kam in den Nachrichten, daß diese Meldung schon wieder überholt sei. :zzz:

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

soweit ich das am Rande mitbekommen habe, hat das KBA lediglich bemängelt, dass Prüfer Abgasuntersuchungen mit ungeeigneten bzw. nicht geeichten Geräten durchgeführt haben.

Nachdem nach ADAC auch der VW-Skandal abgeflaut ist, braucht es hat wieder einen Neuen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich habe gestern in der Tagesschau auch gesehen, daß die, bis jetzt ausgeteilten, Plaketten ihre Gültigkeit behalten (bevor jetzt noch jemand danach fragt).

Im Übrigen wird auch in Deutschland nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird. "fr.jazbec" s Frage ist berechtigt: Wenn die wirklich alle ihre Zulassung verlieren, wer macht dann künftig die HU?

Ich glaube, die bekommen ein böses Du-Du mit der Auflage zur Nachbesserung und zu Ostern ist das dann schon lange wieder vergessen.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Ja dann heisst das nicht mehr ich habe 2 Jahre Tüv,sondern ,,Merkel,, bestanden......Fuck Germany ich fahre Rote Nullsieben,Fuck for Tüv :freak:  Es hiess auch schon,es gibt keine anderen Tuningfelgengrössen ausser die der Hersteller...Bla bla bla...RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...