calypsorotmetallic Geschrieben: 22. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Seit Ende letzter Saison ist ein Zischen aus dem Motorraum zu hören, und der Leerlauf ist schlecht. Mit Starthilfespray habe ich das Problem lokalisiert, und bin der Meinung, dass es die hintere Einspritzdüse ist, an der Falschluft eingezogen wird. Allerdings habe ich dazu bisher keine Einträge finden können, hatte jemand schonmal das Problem, oder jemand eine Idee, was es noch sein könnte? Neue O-Ringe sind bestellt. Bearbeitet: 22. Dezember 2015 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timhe Geschrieben: 22. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Jau, hatte ich mal am M43, beim reindrücken der Einspritzleiste hab ich wohl mit der Injektorlochkante eine Ecke des Dichtrings abgeschnitten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TimTutes Geschrieben: 23. Dezember 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Das Problem hatte ich punktgenau in diesen Tagen auch. Naja, eigentlich schon etwas länger, war anfangs nur nicht so schlimm. Spitze sich dann jetzt aber zu. Der Motor lief im Leerlauf wie 'n Sack Nüsse. Falschluft mit Startpilot klar lokalisiert aus genau der beschriebenen Ecke. Eine Leiste mit ESV hatte ich noch rumliegen.Neue, originale O-Ringe geholt. 12 Stück, 43€ (in Worten: Dreiundvierzig!!!)Danke BMW, ihr wisst Gottseidank Bescheid und habt Riechsalz immer parat auf dem Tresen stehen. Na gut, was macht man nciht so alles ... Also, Einspritzleiste getauscht.Ergebnis: Null Veränderung, dieselbe Kacke wie vorher. (stöhn) Da blieb dann nur: Die Dichtung der Ansaugbrücke auf Zyl. 6.Ich machs kurz: BINGO! Alles wieder seidenweich ... wie neu quasi. Blutverlust durch scharfe Kanten und vorstehende Bolzen, sowie blaue Flecken und verrenktes Kreuz als Kollateralschäden habe ich gern hingenommen. Bearbeitet: 23. Dezember 2015 von TimTutes Zitieren Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett ka**en und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. Ein E30 kostet Geld. Hier gibts täglich frisches: http://bit.do/bitclub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 23. Dezember 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Danke, das hilft mir weiter. Zu den O-Ringen: die habe ich nicht bei BMW zum Stückpreis von 3,62 gekauft, sondern bei ir-dichtungstechnik zum Stückpreis von 0,18€. Material habe ich FPM gewählt glaube ich. Von -20 bis 200 Grad geeignet, ölfest. Bearbeitet: 23. Dezember 2015 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TimTutes Geschrieben: 23. Dezember 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 Gut zu wissen. War jetzt auch weniger über die Summe an sich entsetzt, als vielmehr über das Preis / Leistungsverhältnis. Ich meine ... pieselige kleine Gummiringe...! Aus GUMMI, ohne Diamantstaubbesatz. OMG, was zum Teufel bilden die sich ein, für sowas die Hände so fett aufzuhalten??! Egal, Hauptsache, das Baby läuft wieder rund :) Zitieren Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett ka**en und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. Ein E30 kostet Geld. Hier gibts täglich frisches: http://bit.do/bitclub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 24. Dezember 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2015 Ja, ich sehe es genauso. Gerade bei solchen Allerweltsartikel kann ich einen Preisaufschlag von 200% auch nicht verstehen und sehe es schon aus Prinzip nicht ein, das bei BMW zu zahlen.Ich habe eben, nachdem die Familienfeier zuende war, im Carport meine Ansaugbrücke abgeschraubt. Du hast recht. Am 6. Zylinder saß die Dichtung schief und war eingerissen. Dazu hat der Mechaniker, der das Ölrücklaufrohr eingebaut hat, vergessen seine Hilfsmittel (bestehend aus zwei Plastern, die die Feder zusammenhielten) wieder abzunehmen. Eventuell zog er da auch Falschluft. Bin sehr gespannt, wie das alles wieder zusammengebaut läuft. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 25. Dezember 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2015 ..., was zum Teufel bilden die sich ein, für sowas die Hände so fett aufzuhalten??! ... Irgendwie muss Elektromobilität, Umweltverträglichkeit und die Expansionsstrategien in USA und Asien doch finanziert werden. Das geht nur mit großen Margen in den Stammgebieten. Wenn ihr mal einen eigenen, erfolgreich im Markt sich bewegenden Betrieb habt, könnt ihr solche Kalkulationen nachvollziehen. Zitieren ... seit 4.491 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 25. Dezember 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2015 Hallo,wer in Zeiten von Internet, mit unzähligen Möglichkeiten des Preisvergleichens und Informationssammelns, so viel sauer verdiente EURO´s für so wenig Gegenwert ausgibt, der ist selber Schuld. Bei BMW kaufe ich schon seit langen nur noch Teile wenn es überhaupt gar keine andere Lösung mehr gibt. Auch sehen mich die Werkstätten von denen, mit Ihren Meistern in gebügelten Kitteln und unmotivierten Teiletauschern nur noch im vorbei fahren. Mit meinen "älteren" Fahrzeugen werde ich dort sowieso nur sehr herablassend behandelt und darauf kann ich gut verzichten. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TimTutes Geschrieben: 26. Dezember 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2015 (bearbeitet) Bin sehr gespannt, wie das alles wieder zusammengebaut läuft.Meine Dichtung sah ziemlich genau so aus, am rechem Bolzen zerfetzt. Wenn dazu noch das Ölrohr locker saß ... aua... Das alleine reicht eigetlich schon für krummen Lauf. Wahrscheinlich läuft der jetzt wieder wie ein Glöckchen der ist selber Schuld.Naja, die Schuld habe ich ja jetzt auch nicht woanders suchen wollen.Und, ganz ehrlich ... wenn ich ein paar Gummiringe brauche, setzte ich mich auch in "Zeiten des Internets" nicht hin und fange an, Preisvergleiche oder sonstiges kompliziertes Gedöns anzustellen. Gummiringe ... Hallo? Wer erwartet denn da, dass sowas - selbst bei BMW - den Gegenwert einen Einfamilienhauses haben wird? Hätte ja dann an der Kasse auch "Nein Danke" sagen können. Das ist aber nicht der Punkt. Ich wollte lediglich eine gewisse Dreistigkeit seitens des Anbieters feststellen. Werkstätten sehen mich auch nicht, aber eher aus dem Grund, dass die meisten, die da rumlaufen, ausserhalb der Reichweite Ihrer Computertechnik, keine Ahnung haben. Bearbeitet: 26. Dezember 2015 von TimTutes Zitieren Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett ka**en und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. Ein E30 kostet Geld. Hier gibts täglich frisches: http://bit.do/bitclub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 26. Dezember 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2015 Hallo,damit ihr in Zukunft nicht lange nach Dichtungen suchen müsst, kann ich euch diesen Laden hier sehr empfehlen: http://www.dichtungstechnik-lehmann.de/ Da bin ich bis jetzt immer fündig geworden.Egal ob Auto, Pneumatik oder Hydraulik. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.