Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 Hallo, habe mit meinem Rechner folgendes Problem: Wenn in ein Diagnose Interface an den USB-Port anschließe, erkennt der PC das Gerät und zeigt es auch im Gerätemanager an. Nur kann ich mit der Software nicht auf das Interface zugreifen. Egal welches. Als Port steht dann Port 24 und das Gerät wird auch als Com-Port 24 angezeigt. Stecke ich einen USB-Stick oder eine Maus an den Port wunktioniert diese. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? An den Geräten liegt es in diesem Fall nicht. Habe es bereits auf einem anderen PC getestet und dort funktionieren sie ohne Probleme. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 17. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 Was mir spontan einfällt: korrekter Treiber installiert (ggflls. mal aktualisieren...)? Kompatibilität mit W98 vorhanden? W98 wird ja nicht mehr von WINDOWS supportet... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Dezember 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 Es ist der selbe treiber wie bei dem pc wo es funktioniert. das kann ich also fast ausschließem Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 17. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Hmmmmm.... Dann fällt mir nur noch die Antiviren-Software ein. Hast da schon mal geschaut, ob dieses den entsprechenden Datenverkehr in irgendeiner Art und Weise blockiert (Stichwort: Firewall)? Bei meinem NORTON 360 z. B. kann ich das individuell einstellen.... Bearbeitet: 17. Dezember 2015 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 18. Dezember 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2015 Habe es bereits auf einem anderen PC getestet und dort funktionieren sie ohne Probleme.Auch mit XP? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Dezember 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2015 Ja waren beides XP-systeme Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 24. Dezember 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2015 Du musst dir im Gerätemanager alle belegten COM Ports anzeigen lassenund nicht mehr verwendete löschen, so daß Du auf einen COM Port im Bereich 1-4 landestdenn damit arbeiten die (älteren) Diagnoseprogramme ausschließlich. Unter Windows XP kann man im Gerätemanager (Fensterleiste) alle ausgeblendeten Geräteanzeigen lassen, also alles was inaktiv oder veraltet ist.Ich vermute mal daß dort etliche Geräte COM Port Nummern belegen, die im Laufe der Zeitmal so angesteckt waren.Wenn Du z.B. Dinge wie INPA mittels einem USB Interface betreibst, dann richtet der Interfacetreibereinen virtuellen COM Port mit der Nummer 4 ein (Standardmässig)Das Interface darf dann natürlich nicht auf einem anderen Port laufen - logisch.Andere Tools wie etwa Carsoft, welche einen echten, nativen COM Port benutzen, laufen in der Regel auf COM 1 Irgendwo stimmen bei dir die Einstellungen zu Software und Interface nicht.Du musst erst einmal sehen daß Du das Interface auf einen freien Port zwischen 1 bis 4 bekommst.Google mal nach Begriffen wie "Windows XP COM Ports freigeben" u.ä.Solche Probleme gab es schon damals mit Modems und ISDN Karten, eigentlich dürfte man sehrschnell etwas zu dem Thema finden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.