Zum Inhalt springen

H-Kennzeichen mit Lenso BSX Felgen????


El-Miguel
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die Jahressteuer für Oldtimer- und rote Kennzeichen beträgt pauschal  46,02 Euro

 

So stehst im Internet.

 

 

 

So ein Quatsch!!

 

Die Jahressteuerbeträgt pauschal 375 DEM, also 191 Euro!

 

Ich verstehe es gar nicht, warum ihr alle so geil auf das H-Kennzeichen seid. Der eta mit seinen 2,7 Liter Hubraum ist mit Euro-Norm 2 nur schlappe 2 Euro teurer. Ihr müßt nicht ales glauben, was im Internet steht...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hab mich verlesen, sind 191 €

Allerdings sparst du bei der Versicherung mit nem H-Kennzeichen locker die Hälfte!!!

Informiert euch mal bei eurer KFZ Versicherung und ihr werdet Augen machen 

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfug... glaubst du echt, alle außer dir schlafen auf dem Baum? Ich hab zwei Autos im Youngtimertarif laufen. Ohne H. Eins original, eins mit Umbau.

Einmal HP+TK 140 € und einmal HP+TK 180 €. Im Jahr.

Keine dubiose Direktversicherung, ganz normal mit Büro und ohne Call Center in Turkmenistan.


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfug... glaubst du echt, alle außer dir schlafen auf dem Baum? Ich hab zwei Autos im Youngtimertarif laufen. Ohne H. Eins original, eins mit Umbau.

Einmal HP+TK 140 € und einmal HP+TK 180 €. Im Jahr.

Keine dubiose Direktversicherung, ganz normal mit Büro und ohne Call Center in Turkmenistan.

Glaubs doch einfach.

Er weiß doch auch den genauen Steuerbetrag.

:D

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@El-Miguel:

Sorry, aber Versicherung und Zulassung haben NICHTS miteinander zu tun.

Nicht jede aber doch diverse Versicherungen bieten spezielle Tarife für Young-/Oldtimer an.

Diese sind an bestimmte Voraussetzungen gebunden (z.B. vorhandenes Alltagsauto, Unterbringung in Garage, ggf. Mindestalter des Fahrers oder bestimmte maximale Jahresfahrleistung) und ggf. wird ab nem bestimmten Wert für die Kasko auch ein Deuvet Kurzgutachten gefordert.

Ausserdem sind diese Tarife nicht rabattiert, weil sie eh so billig sind. Man braucht also dafür keinen vorhandenen langjährigen Vertrag opfern.

Zudem ist bei diesen Tarifen der Vorteil, dass sie auch mit nem Saisonkennzeichen kombinierbar sind.

 

Ob es sich rentiert muss jeder selbst ausrechnen lassen, zumal ja die Versicherungen vor einigen Jahren ihr System mit den SF-Klassen noch weiter erweitert haben und die Beiträge mittlerweile auf unter 30% Beitrag rabattieren.

Mein Versicherungsfuzzi hat mittlerweile Angst, dass er mir für den Z1 noch was auszahlen muss :D

 

Ich selber hab den E30 in so nem YT-Tarif ganzjährig für ca. 190€ laufen.

Der Z1 läuft für

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fahre meinen Touring mit Tieferlegung und 16 Zoll Felgen auch in einem Youngtimertarif für 150,- inkl TK, hat nen KLR und somit ist für mich das H bei dem unsinnig.

Allerdings ist ein Alltagfahrzeug gefordert welches auch dem Ehepartner seins sein darf.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...