e_30 Geschrieben: 15. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 Hallo, ich suche ja bekanntlich gerade ein Winterauto und nun habe ich einen 520i (M50B20) gefunden (lahme Gurke, aber werds überleben).Auto ist günstig aufgrund von folgendem Problem:Er springt an und läuft, aber wenn man beschleunigen will, kommt er nicht auf Touren,kann also kein Gas annehmen und ruckelt in niederen Drehzahlen daher.Genaueres ist nicht bekannt.Wollte nur wissen, ob das was gravierendes sein kann (Ankündigung Motorschaden), oder eher was in der Richtung "Sensor defekt ... LMM defekt ... Filter zu ... Stecker korrodiert ..." usw. usw.)Wenn man es aus der Ferne gar nicht beurteilen kann, lasse ich die Finger von der Kiste.Danke! MfG Gert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 15. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 Hallo, der B20 braucht halt Drehzahl, dann läuft er normal schon. Aber bei Dir ist ja sonst noch was faul. Könnte der Kurbelwellensensor sein, oder Falschluft, oder LLR, oder LMM, oder Verteiler etc....Ferndiagnose ist schwer, Du mußt schon selbst nachschauen. Aber pass auf daß er nicht teurer wird wenn Du den Fehler gefunden hast.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 15. Dezember 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 Hab ihn noch nicht gekauft, weil ich bedenken habe, daß es was größeres sein könnte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 16. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Verteiler wirds beim M50 eher nicht sein, des einfachste wär wohl mal den Fehlerspeicher auslesen, evlt. is da ja was im Rahmen der Probefahrt möglich. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Dezember 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 beim m50 soll auch schonmal eine Zündspule berendet sein.......macht sich dann auch durch gerucke bemerkbar Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. Dezember 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Altbekanntes Problem - der Kat ist zu! Hosenrohre losschrauben und Gas geben, dann zieht er wieder. Wirste einen neuen Kat brauchen. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.