immer freund Geschrieben: 5. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2015 Hallo Leute In der Suche bin ich nicht auf das Gesuchte gestossen. Wie der Titel schon sagt möchte ich die Antriebswelle eines Nicht-Ix zerlegen, und zwar die Seite die in der Radnabe sitzt.Kann mir jemand eine Anleitung oder Beschreibung dazu geben, bitte? Um allen Kommentaren vorzubeugen gebe ich auch den Grund dafür an.Die Manschette war/ist beschädigt und wurde beim abnehmen sogar noch weiter zerstört. Nun lag die Welle eine Weile schlecht abgedeckt herum und da ist ein wenig war hineingefallen was nun am/im Fett hängt. Ich möchte sie schon reinigen und neu fetten ehe die Manschette neu drauf kommen (dann beide Seiten).Darum zerlegen und gründlich reinigen. Möchte ja kein Mahlwerk bauen. Danke im VorausJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 5. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2015 Schade, dass hier keiner Antwortet. Bin nämlich gerade dabei die Hinterachse des meinigen gerade zu überholen. Habe auch nichts konkretes darüber gefunden und wäre auch über ein paar Bilder erfreut. Ansonsten würde ich einfach die Manschetten lösen, die Welle auseinanderziehen und hoffen, dass mir nicht unendlich viele Kugeln entgegenkommen... Wäre nett wenn einer mal berichten würde was einen dabei erwartet... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 5. Dezember 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Soweit kann ich Dir helfen.Wenn Du die Manschetten abnimmst kannst Du das Gelenk schon etwas verschieben und bewegen. Die Kugeln haben schon eine gewisse Bewegungsfreiheit und lassen einen gewissen "Hub" zu ohne, dass das was passiert. Du spürst wenn Du am "Anschlag" bist. So einfach auseinanderfallen tut da nichts.Den Kniff die Kugeln aus der Führung zu bekommen.......tja, wie das wohl geht?Ich möchte doch wirklich alle Fremdkörper herausnehmen....oder sicher gehen, dass keine hineingelangt sind. GrussJ.-Paul Bearbeitet: 5. Dezember 2015 von immer freund Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 7. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 Welle ausm Gelenk ziehen Sternförmige Innenseite um 90° aufstellenSchon fällt eine Kugel raus, eine reinDas ganze immer wiederholen bis alle kugeln raus sind. Ganz wichtig: der Innensstern und das gehäuse müssen immer so zusammen gebaut werden wie es vorher war. Also in gleicher Position Wie vorher. Das gleiche gilt für die Kugeln. Die müssen in die gleiche Bahn wie vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 7. Dezember 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2015 Vielen Dank.Dann werde ich da mal einen Versuch starten. GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.